Neues aus Springe

Hallo liebe Leute,

hier eine kurze Wasserstandsmeldung aus Springe!

Die ersten Wochen sind geschafft. Es ist doch was ganz anderes, die Sachen vorgekaut zu bekommen, als diese sich selbst im Fernlehrgang zu erarbeiten. Für die Vorbereitung auf diesesn 15 Wochenkurs war der Fernlehrgang echt Gold wert.

Nach Einkommensteuer in der ersten, Bilanzsteuerrecht in der zweiten, Umsatzsteuer in der 3ten und jetzt KSt glüht doch schon mächtig der Kopf. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dozenten Recht hatten, als diese zu Beginn des Kurses sagten, dass man jegliches Gefühl für Wochentage vergisst.

Sehr wichtig für mich persönlich ist nach dem Kurs der körperliche Ausgleich. Hier gibt es einen Lauftreff. Leider bin ich bei Weitem nicht so fit wie die anderen Laufwilligen. Aus diesem Grund habe ich mich beim ersten Lauftreff auch verlaufen und fand nur mit Hilfe des Navis am Handy den Weg zurück in die Zivilisation. Bemerkenswert ist jedoch, dass es auch bei dem Lauftreff einen gab, der mich und andere Teilnehmer regelrecht abgefragt hat: „Wie sind die Tatbestandsmerkmale der BAS? Worauf kommt es bei der Betriebsaufgabe an?“ Das war schon krass. Dieser Teilnehmer kam aus dem 18 Wochenkurs und war scheinbar schon seelisch und moralisch im Oktober. Als Ausgleich für mich persönlich habe ich entschieden, nicht mehr dem Lauftreff beizuwohnen, sondern lieber ein individuellen Spaziergang oder eine kleine Radtour zu unternehmen. 1 mal pro Woche spielen wir auch Fußball – da kommt man auch mal auf andere Gedanken.

So – morgen noch 3 Stunden Bilanzsteuerrecht-Klausur und vorher zum Aufwärmen KSt. Um 17.15 Uhr wird die Heimreise zu meiner Familie angetreten.

Ich wünsche allen schonmal ein gutes, erfolgreiches Wochenende!

Beste Grüße

Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*