Noch 2 Wochen…

dann haben wir es geschafft. Morgen beginnt auch bei mir die letzte Klausurwoche. In der letzten Woche werde ich dann nur noch wiederholen und versuchen die letzten Lücken zu schließen.

Ich hoffe mittlerweile einfach nur das es eine faire Klausur wird ohne die „Rosinen“ auf die man sich nicht vorbereitet – siehe Examen 2010. Ich habe jetzt ca. 60 Klausuren hinter mir und kann die Dinger auch langsam nicht mehr sehen. Egal wie die Sache ausgeht – wir haben es fast geschafft. Jetzt heisst es nochmal „beissen“ und das Level hoch halten. Ich drücke Euch allen die Daumen und noch viel Restreserven für die letzten zwei Wochen! Verdient haben wir es uns in jedem Fall…..

Grüße Marcel

7 Gedanken zu „Noch 2 Wochen…

  1. Hallo Marcel,

    wir haben es uns mehr als verdient 🙂 !!!!!

    Nach den Präsenzklausuren morgen bis Donnerstag hab ich auch echt die Nase voll, hab jetzt schon keine Lust mehr darauf … na ja, die werden wir jetzt auch noch überleben …

    Liebe Grüße
    Maren.

  2. Hallo Marcel,

    das mit dem beissen und Level hoch halten ist schwierig. Bei mir (und nach Austausch auch bei anderen) sinkt die Anspannung. Richtige Lücken sind kaum noch da und die ganzen Übungsklausuren hat man schon 2-3mal angesehen..

    Man ist jetzt aber auch ziemlich erschöpft und will es rum haben…

    Gruß

  3. Hallo Robert,

    Das hört sich so an als wärest du gut vorbereitet. Ich habe noch genug Klausuren zum Nacharbeiten 🙂 habe aber auch wirklich viele geschrieben. Gebe dir Recht, dass es schwierig ist – aber die Spannung muss oben bleiben.

  4. Hallo,

    naja ich weiß sicher nicht alles, aber die Übungsklausuren usw. kenne ich schon fast auswendig..

  5. Da fehlte jetzt ein Teil…
    Ein Kollege von mir der letztes Jahr geschrieben und bestanden hat, meinte das er am Schluss zu viel in die Tiefe gelernt hat, was nicht notwendig gewesen wäre.
    Genau das ist auch mein Gefühl wenn ich die Originalklausuren der letzten Jahre durcharbeite. IdR machbar und viel ausgewogener als viele Übungsklausuren im Vorfeld.

    Grüße

  6. Hallo!

    Das kann ich bestätigen.
    Man beschäftigt zum Schluss oft noch mit Sachen die viel zu speziell sind. Dann verzettelt man sich in Riesenproblemen und kriegt die Basics nicht mehr auf die Reihe (für die es die meisten Punkte gibt).
    Von daher immer vorne anfangen und wenn es dann irgendwo hakt nachgucken, suchen aber sich nicht zu lange entscheiden und dann weiter!

    Ich glaube damit fahrt Ihr wesentlich besser…

    Viele Grüße und schon jetzt viel Glück
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*