Noch 3 Wochen …

Hallo Ihr Lieben,

noch 3 Wochen, dann haben wir bereits die erste Klausur hinter uns. Ich bin echt sooooooooooooooo froh, wirklich. Bin echt langsam fertig mit den Nerven und fiebere den Examenstagen nur noch so entgegen …

Jetzt sind drei Wochen Präsenzklausuren um, nächste Woche beginnt die letzte Klausurenwoche bei mir. Und danach werde ich mir keine einzige Klausur mehr anschauen, sondern nur noch die Sachen so wiederholen, das ist der Plan 🙂 …

Was habt Ihr für die letzte Woche vorm Examen geplant, lerntechnisch gesehen? Und lernt Ihr bis zum letzten Montag durch?

Wünsche Euch alles Gute !!!

Liebe Grüße
Maren.

7 Gedanken zu „Noch 3 Wochen …

  1. Hallo Maren,

    kann mich noch gut an meine Vorbereitung erinnern. Also ich habe in den letzten Wochen ausschließlich Klausuren bearbeitet und meine Vorberitung daran ausgerichtet. Hat mir mehr gebracht als einzelne Sachverhalte zu bearbeiten.

    Viel Erfolg

    Gruß

  2. Hallo StB Herrmann,

    vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Ich möchte in der letzten Woche keine Klausuren mehr machen, sondern mir wie gesagt nur noch eigene Aufzeichnungen und die Gesetze, Richtlinien und Erlasse nochmal anschauen. Weil sooo viel wirklich da geschrieben steht, was man immer wieder vergisst 🙂 … so hole ich mir das nochmal ins Kurzzeitgedächtnis und hoffe, dies an den Examenstagen dann noch präsent zu haben …

    Liebe Grüße
    Maren.

  3. Ich kann es auch kaum noch abwarten! 🙂
    Ich skizziere überwiegend Klausuren, wiederhole aber auch noch Theorie. Jetzt muss aber wohl jeder für sich entscheiden, was er noch vor der Prüfung tun möchte. Manche schreiben nur noch Klausuren, andere wiederholen ausschließlich Theorie.
    Spätestens am Samstag vor der Prüfung wird meine letzte Lerneinheit stattfinden. Am Sonntag und Montag gönne ich meinem Kopf dann nochmal etwas Entspannung. Vielleicht blättere ich an diesen beiden Tagen immer mal wieder in meinen Karteikarten.

  4. Hallo Doreen!

    Das hört sich sehr gut an 🙂 !!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Lernen !!!

    Liebe Grüße
    Maren.

  5. Hallo Zusammen,
    Wollte mir noch mal alte Original Examen zum schreiben zusammenstellen
    und dabei immer die Schwersten eines Jahrgangs nehmen.
    Von einem Arbeitskollege, der 2012 geschrieben hat, weiß ich, dass Bilanz wohl
    Der schlechteste Teil war. Habt ihr sonst noch Erfahrungen oder was in dieser Richtung für die anderen Jahre gehört?

  6. Hallo Seppi,

    habe leider nichts darüber gehört, welche von allen Jahren jeweils am schwersten waren …

    Liebe Grüße
    Maren.

  7. Hallo,

    also ich habe Bilanz 2012 letztens erst geschrieben und ich fand es extrem fair und relativ leicht. Im Gegensatz zu den Probeklausuren div. Anbieter…
    KSt 2012 war auch ok.

    Gestern habe ich 2011 geschrieben war auch machbar.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*