Onlinebesprechung, Klausuren schreiben und ein wenig Sonne…

…so sah meine letzte Woche aus neben dem Arbeiten aus. Nachdem Haas zum ursprünglich angesetzten Termin der 1. Onlinebesprechung einen Serverabsturz hatte, war diese Woche der Ersatztermin. Es war gut gewesen und es ging einiges länger als zuvor angesetzt. Klar wurden nur Themen angerissen, aber es wurde vor allem auf häufige Fehler und Probleme eingegangen so dass es mir auf alle Fälle etwas gebracht hat. Da ErbSt generell besser ausgefallen war wie AO und USt konnte man hierzu im Nachhinein noch Fragen an die Dozentin stellen. Es wird auf die Fragen der Teilnehmer über ein Chatfenster eingegangen. Das hat gut funktioniert.

So kommende Woche steht dann die nächste „Gemischte Klausur“ bei mir an. Vielleicht werde ich mal von meiner gewohnten Bearbeitungsreihenfolge ( ErbSt, USt, AO) abweichen und mit AO (dem Schlimmsten) beginnen und mich zum netten Teil ( ErbSt) vorarbeiten. Nebenbei bearbeite ich noch die Klausuren aus dem Fernklausurenkurs von Knoll. Heute habe ich mir vorgenommen noch ein paar wichtige Skripte nachzuarbeiten und wenn das Wetter mitspielt denke ich dass es uns noch nach draußen ziehen wird…

Wie sieht eure Planung für den heutigen Sonntag aus?

Liebe Grüße

 

4 Gedanken zu „Onlinebesprechung, Klausuren schreiben und ein wenig Sonne…

  1. Meinste das ist die richtige taktik? Ich denke man sollte das, was man kann, zu erst bearbeiten um sichere Punkte zu bekommen.

    Ich würde auch in den Übungsklausuren nicht davon abweichen …..

  2. Wenn ich es nicht jetzt versuche, wann dann?
    Bin so vor gegangen und das Gefühl war irgendwie besser, da ich nicht die ganze Zeit daran denken musste dass ja noch die AO kommt und beim letzten Teil habe ich irgendwie auf ErbSt gefreut. Komisch,oder?

  3. Du musst deinen eigenen optimalen Lösungsweg finden, denke ich auch.
    Meine Kollegin hat auch erst AO gelöst. Am Anfang von den 6 Std. ist mit noch fit und ErbSt ist mehr „runterschreiben“. Muss jeder selbst für sich herausfinden.

    Noch eine Frage: Machst du neben Haas noch den Fernklausurenkurs von Knoll? Wird das nicht zuviel, wenn man die Klausuren noch nacharbeiten soll? Oder arbeitest du „alte“ Vorjahresklausuren durch?

    LG Grit

  4. Hi Grit,nein den Knollfernklausurenkurs habe ich dieses Jahr nicht gebucht. Das wäre zuviel. Arbeite aber die aktuellen Klausuren von Knoll nebenbei durch. Tausche mit einer ehemaligen Studienkollegin die Klausuren aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*