Puh! Eigentlich war ja geplant, heute eine Bilanz nachzuarbeiten. Mh, nur leider sind Teil II und Teil III reine Umwandlungen…Also hilft es einfach nichts und die Gelegenheit ist günstig – der neue Umw-Erlass muss nachgearbeitet werden…jetzt oder nie!!! Ich bin immerhin schon auf Seite 73 und § 11 UmwStG. Der Erlass ist gut, besser als der alte, finde ich, da ergiebiger. Aber das Thema ansich, naja! Da werde ich wohl kurz vorm Examen die Prüfungsschemen auswendig lernen müssen. Letztes Jahr war eine Umwandlung ja schon heiß gehandelt und da wir das ja in Bilanz und ErtrSt abarbeiten könnten, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. Nun, es kam nix dran. Und da der Erlass aus November ist besteht dieses Jahr doch auch eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Was meint ihr? Und dann wissen wir immer noch nicht, ob 20, 24 oder 3!
Nach dem Mittag gehts jedenfalls weiter. Und ab 17 Uhr ist Samstag angesagt. Bin bei meiner Familie zum Grillen!
Mal sehen, was ich dann morgen alles schaffe. Muss ja dann die Kls mit den Umwandlungen noch nacharbeiten. Puh, das gibt wieder mal ein System Overload 🙂
Wünsche euch allen ein schönes WE.
Hallo,
ja dieses Jahr wird uns die Umwandlung wohl nicht erspart bleiben (leider…). Auf welches Thema tippen denn Eure Lehrgangsanbieter?
Kann ich nicht sagen, da ich erst im September zum Crash Kurs fahre. Aber auf die Prognosen kann man sich eh nicht verlassen. Alles, was letztes Jahr bei meinem Anbieter hoch gehandelt wurde, kam nicht dran. Und das, was ganz klar ausgeschlossen war, kam dann doch dran!
Das mit den Vorhersagen ist immer so eine Sache… Ich verlasse mich auf so etwas lieber nicht. Aber alles wissen kann man irgendwie auch nicht… Kann man nur hoffen, dass es im Oktober irgendwie passt;-)