Prüfungsergebnis – schei…

Hallo,

mein Ergebnis lag gerade im Postkasten… Knapp vorbei ist auch daneben.

Im Januar werde ich Einsicht in die Klausuren nehmen, mal schauen was bei rumkommt.

Beste Grüße

Sebastian

12 Gedanken zu „Prüfungsergebnis – schei…

  1. Hallo Basti,

    in diesem Sinne die schönen Floskeln „Kopf hoch! Gibt schlimmeres!“
    „Einmal ist keinmal“ und „Das wird schon wieder“.

    Mach Feierabend, knall dir einen rein, ruhe dich bis zum Sommer schön aus und dann starte gut erholt in die Vorbereitung!

  2. Hallo Basti,

    wirklich schade, hätte es dir, wie uns allen, sehr gewünscht.
    Aber wie hast du in deinem Blog gesagt: „Am Ende wird alles gut, und ist es nicht gut, so ist es noch nicht das Ende.“

    Halte durch, trink ein, zwei, viele Gläschen und mach dir einen Plan für den nächsten und sicherlich letzten Versuch.

    Ich habe immer mehr Angst vor dem Ergebnis und bin froh wenn ich nächste Woche weiß woran ich bin.

    Ganz liebe Grüße!
    Dir und deiner Familie trotzallem wunschöne, besinnlich und stressfreie Weihnachten.
    Vera

  3. Schade. Das tut mir sehr leid! Lassen Sie sich erst einmal von Ihrer Familie aufmuntern.

  4. Ich weiss du dich fühlst habe heute auch das Ergebnis bekommen…
    Note 4,66 :(.
    Hat denn jmd. Erfahrung bzw. schon mal gehört , ob in so einer Klausureinsicht evtl. noch was zu holen ist.

  5. Hallo Basti, erstmal auch mein Mitgefühl. Gerade so knapp ist es ärgerlich.
    In welchem Bundesland hat du geschrieben? Und Marc?
    An euch natürlich auch viel Glück bei der Einsicht!
    Hat jemand schon eine Statistik aus Thüringen?
    Habe auch gestern den Brief bekommen.ich war nie bitte so nervös, nicht mal bei der Prüfung selber. Und ich hab bestanden 🙂

  6. Hallo zusammen,
    kann man schon was zur Umschlagsgröße sagen? klein=durchgefallen , groß = bestanden oder so ähnlich?

  7. @ Sebastian

    Fühlt sich scheiße an, ich weiß das.

    Aber Kopf hoch, Mund abwischen, Krönchen richten und weitermachen. Man ist kein schlechterer Mensch dadurch.

    @ Marc

    Ich bin letztes Jahr durchgefallen und habe auch Klausureinsicht genommen.

    Meistens ist bei den Klausureinsichten nichts zu holen. Ich hatte dafür 2 Stunden Zeit. In den 2 Stunden bekam ich über 30 Seiten kleinbedruckte Musterlösung und das musst du dann mit deinem eigenen Geschreibsel vergleichen, das ist in der Zeit unmöglich.

    Ich hab mich darauf beschränkt, die Punkte nachzurechnen und mir Dinge in der Musterlösung anzuschauen, die im Nachhinein der Klausur kritikwürdig waren.

    Und uns hat in der Vorbereitung ein ehemaliger Korrektor gesagt, dass es fast immer so ist, dass man in einer Klausur nie 49 oder 39 Punkte vergibt, sondern entweder 37 oder halt 40, weil man halt in der Klausureinsicht keine Diskussionen haben oder falsche Hoffnungen machen will.

  8. Oh Basti, das tut mir leid – ich kenne das Gefühl nur zu gut. Jetzt darfst du in Selbstmitleid baden, deine Wunden lecken, dich zurückziehen, wütend sein, traurig sein, deine Leber strapazieren. Aber irgendwann wirst du wieder nach vorne schauen können und dann überlege was du machst. Das muss jeder für sich beantworten die Frage – ich habe gleich im Anschluss das Jahr es nochmal probiert (und geschafft), habe aber zwischendurch auch an meinen Kräften gezweifelt und kann jeden verstehen, der sagt, er macht eine Pause. Es ist DEINE Entscheidung.

    Ich habe Klausureinsicht genommen und außer, dass ich mich wahnsinnig über mich selbst geärgert habe (mir fehlte letzendlich in ErbSt ein Punkt und damit hätte ich die 4,5 gehabt) hat es mir persönlich nicht viel gebracht, auch weil die Wunde wieder „aufgerissen“ ist – aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich kenne 2 die geklagt haben nach der Klausureinsicht und die haben kein Recht gekriegt und ich sag mal so – die hatten es im Jahr darauf schwerer in der mündlichen. Muss jeder selbst entscheiden.

    Es ist und bleibt halt eine Ausnahmesituation.

    Leela

  9. Für NRW galt bisher

    Dicker Umschlag bestanden (war die Anfahrtsskizze für die Mündliche mit drin).
    Dünner Umschlag Pech gehabt…

  10. Hallo Basti,

    das tut mir wirklich leid zu hören. Bei mir war es letztes Jahr auch eine 4,6. Ich weis also genau wie es sich anfühlt und sage auch gar nichts weiter, weil es in dem Moment eh nicht hilft. Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen, mal ein paar Bier bzw. einen Wein aufzumachen…

    War es Dein 1. Versuch? Unabhängig davon, dass ich jetzt auch wieder ein wirklich schlechtes Gefühlt habe kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, es nochmal probiert zu haben!

  11. Hey Basti,

    das tut mir sehr leid für dich. Leider kenne ich das aus Erfahrung ja auch. Gute Ratschläge bekommst du bestimmt genug, die spare ich dir.

    Wünsche dir erst einmal ein paar schöne Feiertage und dann neuen Mut im neuen Jahr.

    Fühl dich gedrückt

    Liebe Grüße
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*