Rückmeldung :-) …

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die versprochene Rückmeldung zu meiner ersten Klausurenwoche 🙂 …

Wir hatten diese Woche die zweite Klausuren – Präsenzwoche und haben unsere Klausuren der ersten Woche wiederbekommen. Und YEEEEES :-), ich habe es echt gut bestanden:
2 x 3,5 und 1 x 4,0. Ja, der Hammer, ich freue mich voll !!!

Allerdings werden die Klausuren diese Woche nicht so gut gelaufen sein. Diese Woche ging es um Eintritt in eine neue PG (samt Einbringung MU – Anteil § 24 UmwStG), um viele Gestaltungsfälle u.ä., das war echt Horror. Schätze, die werden 1 x 4,5 und 2 x 5,0. Werde Euch wieder berichten. Man kann sich halt auf nichts ausruhen, egal, wie die Klausuren zwischendurch ausfallen. Man kann nie wissen, was dran kommt, und ob man dann ausgerechnet das kann, das mal zufällig durchgenommen wurde, man in einer Klausur gelesen hat o.ä.

Das Examen wird wie ein Glücksspiel sein, Zufall, wenn man ausgerechnet die Einzelprobleme mal gehört haben sollte …

Ergo: weiter durchhalten, komme was auch will, egal welche Noten zurückkommen, ob gut oder schlecht !!!

Drücke Euch die Daumen !!! Und wünsche Euch noch einen schönen Abend !!!

Liebe Grüße
Maren.

2 Gedanken zu „Rückmeldung :-) …

  1. Glückwunsch Maren. ich denke, du musst dir im Grunde keine Sorgen machen, ob du bestehen wirst oder nicht. durch deine tägliche Praxis im Finanzamt rechne ich bei dir von Anfang an mit einem lockeren „Bestanden“. Selbst wenn du doch mal ein paar Ausrutscher dabei haben solltest…. lass dich nicht unterkriegen.

    VG D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*