Schon wieder fast ein Monat rum..

..seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Aber kennt ihr das? Ihr nehmt euch etwas vor und ganz schnell ist Abend und man möchte nur noch Entspannen und dann ins Bett?

Heute habe ich es geschafft und das kurz vor Mittagspause auf dem Balkon in der Sonne. Das macht Pause Spaß und mit ein bisschen Phantasie kommt bei diesem herrlichen Sonnenschein ein wenig Urlaubsfeeling auf…

Habt ihr schon Pläne für einen Urlaub nach der Prüfung? Bei mir geht es direkt einen Tag nach Prüfung in den Süden :-)…

Oder geht es eventuell vor der Prüfung nochmal weg? Urlaub machen vor der Prüfung könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und wirklich entspannen wäre auch nicht drin für mich. Da in Deutschland ja nach und nach die Sommerferien beginnen, kommt jetzt die Zeit in der es mir sehr schwer fallen wird jetzt nicht zu verreisen. Ich verreise und plane Reisen sehr gerne. Fast der gesamte Freundeskreis geht jetzt im Juli und August in den Urlaub. Freue mich zur Zeit immer für Leute die mit voll gepackten Koffern in Autos oder Züge steigen.

Ich glaube, da ich gerade so viel über Urlaub geschrieben habe…Ich bin urlaubsreif!

Wem geht es auch so?

6 Gedanken zu „Schon wieder fast ein Monat rum..

  1. Ich kenne das, abends ist man einfach platt. Ich hab deswegen auch festgestellt, dass das Bloggen in der Mittagspause besser klappt 😀

    Und um deinen sonnigen Balkon beneide ich dich.

    Ich habe keinen Urlaub in Sicht. Direkt nach der Prüfung hätte ich keinen Urlaub mehr bekommen. Es wird dann also wohl Weihnachten werden, bis ein Anflug von Urlaub in Sicht kommt.

    Aber weil ich das wusste, waren wir ja im Mai noch über ein langes Wochenende in Prag. Und Weihnachten freue ich mich dann auf einen winterlichen Schwarzwald.

    Die Vorfreude auf so etwas hilft mir auch immer, stressige Zeiten zu überbrücken, daher beschäftige ich mich gedanklich bereits mit einem Abstecher nach Paris, den ich nächstes Frühjahr, wenn alles vorbei ist, plane, um meine dann dort zu studierende Cousine zu besuchen 🙂

    Wo geht es bei dir denn genau hin in den Süden?

  2. Also ich hatte ja noch im Mai mein Urlaub (in Frankreich), das war auch so gewollt…!

    Ich muss leider auch im Oktober – nach der schriftlichen – den darauffolgenden Dienstag zur Arbeit erscheinen. Also wird es bei mir auch wie ähnlich bei Eva, darauf hinaus laufen, dass ich dann mein Urlaub erst gegen Weihnachten evtl. nehmen könnte (vorausgesetzt ich habe genug Ü-Stunden, Urlaub ist nämlich aufgebraucht).

    Naja vielleicht machen wir einen kurzfristigen Städtetrip (nach der schriftlichen), da plant schon mein Freund ganz eifrig 😀

    Ich kann dich aber verstehen, auch in meinem Umfeld fährt gerade jeder weg. Einfach zu beneiden!!!

  3. Hey,

    ich war bisher stille Mitleserin. Habe mir die Prüfung 2014 vorgenommen, habe also noch ein wenig Zeit, bis mich das StR vollends übernimmt 😉

    Aber mal ehrlich: ihr wisst doch alle, dass ihr euch erstens freiwillig angemeldet habt und zweitens für die Qualen auch noch bezahlt. Also, nicht über ggf. verpassten Urlaub ärgern sondern ran an die Gesetze, damit der Urlaub nächstes Jahr um so netter wird 🙂 *Motivationsende*

  4. @Eva: Es geht nach Spanien. Zuerst eine Woche Aktion (Biking), dann eine Woche relaxen und einfach mal nichts tun.

    @Anna: Ja, du hast schon Recht dass wir uns alle freiwillig angemeldet haben, aber ich wollte mal einen nicht steuerlichen Blogbeitrag verfassen…und das ist das Thema welches mir zur Zeit neben den Steuern durch den Kopf schwirt.

  5. Ja, ja und noch mal ja … kann ich vollends nachvollziehen.

    Es ist der Wahnsinn – man nimmt sich am Morgen noch total viel vor und am Abend könnte man vor „Verzweiflung die Wand raus reißen“ 😀 Mir gehts in letzter Zeit auch so … zum Bloggen ist da leider wenig Zeit …

    Und in Sachen Urlaub: Ja – bin definitiv auch total urlaubsreif. Darf auch direkt nach der Prüfung wieder auf Arbeit … aber so ist das … leider ja auch in gewisser Hinsicht „freiwillig“ 😉 Da muss ich Anne wohl leider Recht geben …

  6. Ich hätte auch Lust auf Urlaub, aber auf der anderen Seite hat mich in der letzten Zeit der Ehrgeiz voll gepackt, dass ich gar nicht mehr groß drüber nachdenke.

    Nach der Prüfung gibt es vielleicht nur einen Kurztrip, da ich nur noch den Montag danach frei habe. Aber ich glaube, wir bleiben lieber zu Hause und machen hier was schönes, denn Urlaub mit Kind kann auch anstrengend sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*