Steuerlicher Besuch

Hallo!

Wie bereits im letzten Post kurz erwähnt, hatte ich am Wochenende Besuch. Die zwei Admins der Facebook-Gruppe „Steuerberaterprüfung 15/16/17“ hatten nämlich beschlossen, dass sie sich auch im real life kennenlernen müssen. Wir haben uns dann auch im echten Leben gut verstanden und ich finde es schön, dass man durch die Steuerberaterprüfungsvorbereitung so viele tolle Menschen kennenlernt.

Aus dem Besuch im Donald Duck Museum habe ich auch noch ein steuerliches Souvenir mitgebracht:wpid-img_20151108_163450.jpgDiese Woche ist bei mir das Privatrecht dran. Ich komme langsamer voran, als ich das gern hätte, und spiele schon mit dem Gedanken, mein Handy beim Nachbarn abzugeben. Die Basics wie Geschäftsfähigkeit, Anfechtungen etc. sind mir aus dem Wirtschaftsunterricht in Real- und Berufschule noch bekannt, deswegen komme ich mit der Materie trotzdem besser zurecht als gedacht. Die Ernüchterung kommt dann meistens beim Durchgehen der Karteikarten 🙂

Außerdem sind mein Freund und ich derzeit am Planen des Weihnachtsurlaubs. Eigentlich hatte ich geplant, am 2. Januar vor dem Briefkasten zu campen, aber das wird nicht funktionieren. Die Fast-Schwiegermama ist schon über einen Monat im Krankenhaus und ich werde wohl die zwei Weihnachtsferienwochen dort verbringen und im Haushalt mit helfen. Mal schauen, ob ich ein Opfer finde, das mir per Whatsapp das Ergebnis sendet 🙂

Schöne Grüße, Sabrina

3 Gedanken zu „Steuerlicher Besuch

  1. Hi Sabrina, Du scheinst ja ganz gut vernetzt zu sein…Weisst du was mit der Bilanzrechts Musterlösung bei Bannas los ist? Warum ist die immer noch nicht veröffentlicht? Danke.

  2. Hallo Matthias,
    so weit reichen meine Vernetzungen leider nicht. Am 31.10. hat Bannas auf Facebook geschrieben, dass die Lösung „in Kürze“ folgt…

  3. Die Lösung für die Bilanzklausur wird am Montag veröffentlicht. Also noch ein wenig Geduld…auch wenn es schwer ist 🙂 Für mich ist das auf jeden Fall die Klausurlösung, auf die ich am meisten gespannt bin.
    Das Problem wird jedoch sein, dass ich mittlerweile schon die Hälfte von dem was ich geschrieben habe wieder vergessen habe.
    Aber wie ich von anderen hörte bin ich da nicht allein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*