Urlaub…

Liebe Leser/innen,

das hört sich doch toll an…..Urlaub!!

Jetzt aber erst nochmal LERNURLAUB !! Ich habe mir selbst einen Stundenplan für die nächsten 2 Wochen aufgestellt. Zwar werde ich endlich meine Fahrradtouren wieder aufnehmen, um zwischendurch den Kopf frei zu bekommen… aber ich habe eben auch noch einiges an Lernpensum!

Heute nun habe ich auch endlich ein Zimmer gebucht in Nürnberg. ich fahre bereits einen Tag vorher , da ich ja schon um 08.00 Uhr zur Prüfung gehe. Am Morgen zu fahren ist mir zuviel Stress und ich denke …den brauche ich dann kurz vorher mit Sicherheit nicht mehr…jedenfalls nicht den Autofahrerstress. War gar nicht so einfach mit einem Zimmer, in Nürnberg ist mal wieder Messe und alles ausgebucht…und teuer!!!

Mich begleitet eine Freundin und ich hoffe sie schafft es , mich dann so kurz vorher ein wenig zu beruhigen. Ich habe  das Gefühl, nur wenn ich dran denke, legt sich mir ein Zementsack …nein wohl eher 3 davon… auf Herz.

 Der Büroalltag ist nun aber erstmal nicht im Kopf und so kann ich bereits morgens…frisch und munter…mit dem Lernen beginnen. Hoffentlich klappt es dann auch so ?!

All denen, die wie ich noch lernen und unter Hochdampf stehen …ein schönes Wochenende. All denen, die es bereits geschafft haben…was macht ihr am Wochenende????????????

Viele Grüße,

Ursel

6 Gedanken zu „Urlaub…

  1. Liebe Ursel,
    Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher; so gut, wie Du organisiert bist? Außerdem „musst“ Du das schaffen – bist im Laufe der Zeit so eine Art Vorbild für mich geworden…mache mir nun auch immer Wochenpläne, was ich wann lernen will – das hilft wirklich!
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Urlaub…ganzdolldaumendrück!
    Liebe Grüße,
    Ina

  2. Liebe Ina,

    danke für deine aufmunternden Worte…das hilft immer!!

    Meine Familie, Freunde und Kollegen ( nebst Chef ) reden mir auch immer wieder zu…so von wegen das klappt nun schon. Aber ich habe mittlerweile viele Protokolle gelesen und doch etwas “ Bammel“ . So beim Lesen kommen mir immer wieder Gedanken wie wow, das hätte ich nicht gewußt. Vielleicht täuscht das reine Lesen aber auch über die Situation der Prüfung, denn ich hoffe natürlich, das sich ein Gespräch entwickelt und wir es eben doch schaffen.

    All die, die wie ich die Mündliche noch vor sich haben!!

    Mir hat diese Blogseite geholfen, ich habe bereits mit dem Lesen der Beiträge angefangen, als ich in der Vorbereitungsphase war. Mit den damaligen Prüflingen habe ich schon mitgefoebert und so ein ungefähres Gefühl davon gehabt, was auf mich zukommt. Irgendwie spürt man immer wieder….ich bin nicht allein…allen anderen geht es genau wie mir! Und das hilft!!!!

    Gestern habe ich mit meiner Tochter BWL geübt, sie hat ja grad erst ihre Prüfung zur Bankfachwirtin abgelegt und konnte mir doch so einiges erklären. Ob es mir dann während der Prüfung einfällt??

    dir weiterhin viel Erfolg,

    liebe Grüße, Ursel

  3. Hallo Ursel,

    dann geht es jetzt wohl zum absoluten Endspurt? Auch ich bin fest davon ueberzeugt, dass du diese Pruefung bestehen wirst. Bei dieser ganzen Vorbereitung wirst du IMMER was zum Sagen finden.

    Wuensche dir weiterhin viel Energie, damit du auch die letzten Tage des Lernens noch gut ueberstehst.Weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und toi toi toi.

    Ganz viele liebe Gruesse,

    Cousinchen Sabrina (die ganz fest an dich denkt)

  4. Hallo Cousinchen,

    das ist lieb, dass du an mich denkst. Trotz allem Lernen kann ich Daumendrücken brauchen am großen Tag.

    Du hast Recht, es ist Endspurt!!!! Zum Schluss glaubt man wohl immer man braucht noch mehr Zeit, aber das Gefühl hätte ich in 3 Monaten wohl auch noch. Ein wenig freue ich mich drauf , in der Hoffnung…das es dann geschafft ist. Und an Stress reicht es jetzt auch.

    Großen Respekt habe ich vor der Prüfung schon von Beginn an gehabt und ein wenig Bammel hab ich nun natürlich auch…das ist aber wohl total normal.

    Heute vormittag habe ich eine kleine Auszeit genommen und war mit Hannah im Singkreis, süß sag ich dir, so 8 kleine Kinder, die versuchen zu singen, obwohl noch keins richtig spricht , aber sie sind eifrig dabei, wenns ums Klatschen geht und Tanzen geht.

    Am Sonntag hat Andrea mit mir geübt, so ein wenig Bankwesen und BWL. War super und einige Dinge werde ich mit Sicherheit nicht vergessen. Wenn die Tochter mit der Mutter übt sorgt das halt auch mal für kräftige Lacher.

    Bis bald …vielleicht mal in Drangstedt?

    Sei lieb zurück gegrüßt,

    Ursel

  5. Hallo Ursel,

    ich kann jetzt von der bestandenen StB-Prüfung sprechen!

    Gestern war mein Tag. Unglaublich viel Aufregung, Anspannung, Anstrengung, Konzentration aber auch Glück, denn ich hätte gleich 2 der drei Vortragsthemen ohne Probleme meistern können…

    Dabei sah es noch am Montag für mich so aus, als wäre mein Gedächtnis völlig gelöscht. Ich wollte noch wiederholen, aber war absolut nicht mehr aufnahmebereit. Das einzige, was noch möglich war, waren die Vorträge und das Lesen der FAZ.

    Ich war ziemlich überrascht von dem plötzlichen Durchhänger so kurz vorm Ziel, da ich die Wochen vorher eigentlich ganz optimistisch war. Aber es ist ja noch einmal alles gut ausgegangen, und von meinen Mitprüflingen habe ich ähnliches gehört.

    Also, liebe Ursel, mach dich auf so ein Tief gefasst und lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Am Tag der Prüfung – Adrenalin sei dank – ist alles wieder abrufbereit und du wirst es bestimmt schaffen!!

    Ich drück dir die Daumen,

    Kathrin

  6. Hallo Kathrin,

    ersteinmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Super toll!!!!

    Ich freue mich mit allen, die diese Prüfung schaffen.

    Für mich kommt nun wirklich die letzte Phase und ich bin auf so alles vorbereitet…. was die Aufregung und Anspannung betrifft, diese ist schon ziemlich hoch. Zumal natürlich von allen Seiten die Worte wie…“ du schaffst das schon “ und “ jetzt gib nochmal Gas“ zu hören sind.

    So langsam stellt sich allerdings auch ein Gefühl ein, dass in meinem Kopf ein heilloses Durcheinander herrscht. So bin ich auch froh, dass ich nächste Woche mein Gelerntes loswerden kann … HOFFENTLICH!!!

    Man liest und hört soviel, kann sich sicher gut auf den Tag vorbereiten, aber dann … ich habe weder das Gefühl meiner mündlichen Steuerfachwirtinprüfung vergessen ( da war ich aber bereits im Schriftlichen glatt durch ) noch habe ich den 7.10.2008 vergessen, nun aber steht soviel auf dem Spiel, die letzten Monate waren wirklich geprägt durch die Vorbereitung auf diesen letzten Tag der Steuerberaterprüfung.

    Für dich kommt jetzt sicher erstmal eine Zeit der Entspannung. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg, sowohl beruflich wie auch privat alles Gute und natürlich eine riesen Freude über die bestandene Prüfung. Du kannst stolz sein!

    Danke fürs Daumendrücken,

    lg , Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*