Wie der NWB Verlag mir einen Artikel im DATEV Magazin ermöglicht hat

Moin Leute,

mal wieder ein Off Topic Beitrag von mir und leider darf ich Euch noch nicht alles verraten.

Liest Ihr eigentlich das DATEV Magazin? Ich habe schon gewusst, dass es ein Mitgliedermagazin gibt, aber ich habe dieses nie wirklich gelesen.

Ich habe ein ausgefallenes Hobby welches ich auch öfters in der Kanzlei ausübe. Hier habe ich mal in einer Whatsappgruppe ein Bild gepostet und es lag halt ein unverkennbares NWB Heft im strahlenden Gelb und A5 Format am Tisch. Da ich ja aus Nürnberg bin sind DATEV Mitarbeiter allgegenwärtig und am Montag drauf hat mich Frau Putschke, die Chefredakteurin vom DATEV Magazin, angerufen und gefragt ob sie eine Story daraus machen können.

Zunächst war ich sehr skeptisch, aber Frau Putschke meine unbedingt und endlich mal kein Artikel über Fachkräftemangel, KI und Digitalisierung. Genau solche Artikel machen ein Magazin erst Lesenswert.

Gestern war dann der große Tag, Frau Putschke und ihr Team wollten sich das ganze auch nicht entgehen lassen und kamen tatsächlich das erste mal für einen Artikel live vor Ort. Gut wir sind beide in Nürnberg, Anfahrt war kurz. Aus geplanten 30 Minuten wurden mehrere Stunden und ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten. Frau Putschke hat es so gut gefallen, dass wir das ganze von Doppelseitig mit Bild sogar um ein Making Off erweitern. Ich wurde noch nie so oft fotografiert 😀

Das ganze könnt Ihr im DATEV Magazin 05/24 lesen oder auch hier, natürlich mache ich einen Blog dazu.

Das initiale Bild habe ich auch nochmal rausgesucht, vielleicht erkennt ja der ein oder andere was ich hier mache:

Jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch und vor mir ein nicht ganz so spannender Umwandlungslehrbrief, Eine Radtour trotz besten Wetters gibt es diesmal wohl nicht.

Habt ein tolles Wochenende! LG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*