Wieder zurück in den alten Trott

Hallo an alle,

mein zweiwöchiger Besuch ist wieder weg, es war schön, mal etwas „real life“ zwischendrin zu haben. Ich habe aber auch drei Klausuren geschrieben *schwör* .

Es ist gar nicht so leicht, sich jetzt wieder in das „normale“ Leben einzufinden. Zum Beispiel muss ich mich wieder dran gewöhnen, dass ich 6 Stunden Klausur schreiben muss, ohne dass mir jemand ein Schokohörnchen frisch vom Bäcker ins Arbeitszimmer reicht. An dieser Stelle muss ich meinem Schatz ein Kompliment machen, er hat nicht nur fleißig im Haushalt mitgeholfen (im Rahmen männlicher Möglichkeiten), sondern hat mich auch immer morgens aus dem Bett geworfen, damit ich wenigstens ein bisschen Klausuren nachbearbeiten kann. Und er war eben ein Schokohörnchen-Lieferdienst 🙂

Morgen steht für mich die WLW-BilSt05-Klausur an und dann bin ich mit diesem Klausurenkurs fertig. Die heutige ESt05-Klausur war auch gar nicht so schlimm wie die Nummern 3 + 4, ich habe die Zeit „nur“ 1,5 Stunden überzogen.

Knoll hat unterdessen freundlicherweise Zusatz-Aufgaben zur Grunderwerbsteuer geschickt… ich weiß nur nicht wann ich die machen sollte…. ich leg’s mal auf den Stapel….

Ich bin schon gespannt, ab übernächster Woche in Bamberg andere Mitstreiter persönlich kennenzulernen, in den letzten Wochen war mein einziger Lernpartner meine Wand im Arbeitszimmer. Viele sind ja schon seit Mai in Vollzeitkursen, seit ihr noch normale Menschen oder schon Steuer-Zombies? :-/

LG Sabrina

Ein Gedanke zu „Wieder zurück in den alten Trott

  1. Hi Sabrina,
    ich bin definitiv Steuerzombie und kenne gefühlt auch keine normalen Menschen mehr.
    Das mit dem Schokohörnchenlieferdienst klingt toll, bräuchte ich auch ganz dringend 😉
    Hoffentlich behält er das bei 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*