Witz komm raus, du bist umzingelt

Meine heutige Vorbloggerin Daniela hatte offensichtlich einen schlechten Start in den Tag und auch mein Lerntag war dank Dauergequassel im Nachbarzimmer wenig effektiv. All den Geplagten, denen heute und in Zukunft an bestimmten Tagen das Lachen vergangen ist, sei folgendes gesagt:

Ein Politiker, ein Bankmanager und ein Steuerberaterexamenskanditat sind gestorben und sprechen nun am Tor der Hölle vor. Der Höllenvorstand billigt allen einen letzten Telefonanruf zu. Der Politiker greift zum Hörer, ruft einen seiner Amigos an und weist ihn an, dass Schwarzgeld verschwinden zu lassen. Nach 2 Minuten Gespräch verlangt der Höllenvorstand 10.000 €. Nun ist der Bankmanager an der Reihe. Er ruft seinen Bankkollegen an und bittet ihn, alle Junkbonds schnellstens zu verkaufen. Das 2-minütige Gespräch kostet ihn 20.000 €. Nun ist der Steuerberateranwärter an der Reihe. Er ruft seinen Examensmitstreiter an, bespricht Fälle, zitiert intensiv aus dem Gesetz und liest Musterlösungen vor. Nach 20 Stunden Telefonat legt er endlich auf. Ganz besorgt, wieviel dieses Gespräch wohl kosten möge, verlangt der Höllenvorstand nur 50 Cent. Alle 3 sind ganz verwundert. Da klärt der Höllenvorstand auf: Ortsgespräche von der Hölle in die Hölle fallen unter den günstigen Ortsgesprächstarif.

4 Gedanken zu „Witz komm raus, du bist umzingelt

  1. Da hat ja noch jemand Zeit um Witzchen zu machen….

    Das wird sich bald ändern! 🙂

  2. Liebe Annekathrin,

    ich hoffe die Woche läuft ab heute besser für Dich. 😉 Vielen Dank für die Aufmunterung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*