die Zeit rast

Guten morgen,

noch eine Woche Endriss dann ist der Kurs vorbei….die Zeit rast. Letzte Woche lief es deutlich besser. 2 mal vorweggenomme Erbfolge schade, dass die letztes Jahr in der Klausur kam, die hätte ich jetzt wirklich drauf. Ansonsten scheint mein Hirn gerade nicht mehr sehr aufnahmefähig zu sein, aber ich setze drauf, dass trotzdem in irgend einer Windung was hängen bleibt.

Morgen ist bei Endriss frei, da habe ich mir das Repetitorium bei Dr. Bannas zum Thema AO gebucht. Ich hoffe wirklich, dass das mir hilft die nötigen Punkte bei AO dann auch zu schaffen.

Was mich wirklich gerade nervt: es gibt Dinge die ich echt drauf hatte und auf einmal, wenn ich eine Aufgabe lese und drüber nachdenke läuft alles durcheinander…wie war das nochmal? so oder so? und was heißt denn jetzt an der Stelle „soweit“ fällt es drunter oder nicht…wie war das nochmal mit Zebra Gesellschaft…das ist jetzt eine oder nicht….usw. DAS nervt total, denn da falle ich echt auf „zu viel“ Wissen (oder eben doch nur Halbwissen) rein….

Geht es euch ähnlich oder ist das nur in meinem Hirn gerade so?

LG

2 Gedanken zu „die Zeit rast

  1. Hallo Kirsten,

    so ging es mir damals auch – umso näher der Termin kam umso „verwirrter“ wurde ich und an manchen Tagen habe ich sogar die Definition von AK/HK in Frage gestellt und war da total unsicher – jeden Satz habe ich plötzlich anders interpretiert. Aber es ging nicht nur mir so – auch den anderen. In dem Vorbereitungskurs waren die Dozenten immer wieder überrascht, wie wir die Aufgaben „zerdenkt“ haben und unser Anbieterchef hat irgendwann mal den Spruch geäußert – wenn ihr im Teuteburger Wald Hufgeklapper hört, denkt nicht an ein Zebra, sondern an das Naheliegenste.

    Mir hat es geholfen, die Sachen laut zu wiederholen. Habe ich ein „soweit“ in Frage gestellt oder eine Berechnungsgrundlage, habe ich laut meine Gedankengänge vorgesagt und die richtige Lösung. Ich habe zum Schluß im Grunde alles „verbal laut“ vormichhergesagt (mein Mann war davon tooootal begeistert :P) – aber es war nochmal einer der Sinne mehr aktiviert und ich habe mir dann auch mehr geglaubt!

    Halte durch !!!!

  2. Hey geht glaub allen so. Zu viel Wissen und man erkennt Probleme die es eigentlich gar nicht gibt…
    Mein Kopf ist voll, aber leider manchmal total unsortiert, wie ein Wandschrank. Jetzt heissts Ordnung schaffen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*