40 Tage

sind es noch bis zur Prüfung und um ehrlich zu sein werd ich kreidebleich wenn ich nur daran denke „ES“ tatsächlich zu tun, die Prüfung zu schreiben.

Im Christentum hat die „Zahl 40“ eine symbolische Bedeutung; steht für Neubeginn. Nach 40 Tagen wird alles besser. Auf die Fastenzeit folgt Ostern, auf die Wanderung durch die Wüste folgt das Paradies (oder so ähnlich… bin leider nicht ganz so bibelfest ;)).
Und für uns: Auf die harte Zeit der kommenden 40 Tage folgt dann – hoffentlich – die Erholung, die Ruhe und die Last die vom Rücken fällt.

Was werdet ihr am Abend der letzten Prüfung und dem folgenden Wochenende tun?
Ich werde am Donnerstag abend auf den „Wasen“ (das Stuttgarter Oktoberfest) und von Freitag bis Sonntag in ein Wellnesshotel gehen um abzuspannen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend 🙂
Eure Julia

2 Gedanken zu „40 Tage

  1. Hallo Julia,
    ich werde am 9.10. gleich wieder arbeiten, der Freitag hat bei uns nur 5:30 Arbeitsstunden, die werden wahrscheinlich gerade so reichen, um den Tisch aufzuräumen.
    Ansonsten habe ich zu Hause eine längere Liste von Sachen, die ich nach der Prüfung erledigen will: meinen Blumen endlich mal neue Erde geben, den Schwimmbadgutschein einlösen, oder einfach mal irgendwo hin fahren….

  2. Oh die Blumen und so… Hab neulich Geld auf dercFensterbank gefunden, ich vermute sie möchten Wasser ;). Meine to-do-Liste ist mittlerweile Klopapierrollenlang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*