Lärmbelästigung

Hallo zusammen,

beim aktuellen Intensivkurs von der StBK waren es über 100 Teilnehmer in einem Raum. Teilweise schon ein hoher Lärmpegel. Und beim Examen sinds dann ja noch viel mehr Menschen in einem Raum, mit kleineren Tischen…

Irgendwo raschelt es immer, dann ein lautes Schneuzen, Husten, die Tür geht auf. Manchmal bin ich wie in Trance und bekomme gar nichts mit, manchmal stört es gewaltig.

Habt ihr schon probiert mit Ohrstöpsel zu schreiben? Wie findet ihr das? Leider ist mir die Idee erst jetzt gekommen, sodass ich es bei den Probepräsenzklausuren nicht ausprobiert habe…

5 Gedanken zu „Lärmbelästigung

  1. Das ist definitiv empfehlenswert. Ich habe alle Klausuren mit Ohrenstöpsel geschrieben

  2. Hi Sonja, ich kann das auch nur empfehlen. Ich habe in den Präsenz-Übungsklausuren bereits angefangen, mich an die Ohropax zu gewöhnen und sie dann auch gerne beim Lernen in der Uni-Bib eingesetzt. Das Training war gut. Bei uns am Prüfungsort waren wir zwar „nur“ mit ca. 30 Prüflingen, aber durch die Ohrstöpsel war es mir trotzdem super möglich, mich ganz auf meine eigene Prüfung zu konzentrieren ohne mich von irgendwem oder irgendetwas ablenken zu lassen. Du kannst es ja auch immer noch zu Hause testen und dich dort dran gewöhnen 😉

  3. Ich hatte weder vor, noch während der Prpüfung Ohrstöpsel. Ich glaub da kommt es auch wie immer auf das persönliche Empfinden an. Während der Prüfung hätte neben mir auch eine Bombe einschlagen können, ich hätte das aufgrund der Anspannung und Konzentration nicht mitbekommen.

  4. Hatte auch Ohrstöpsel während der Klausuren. Wir waren über 400 Prüflinge in einer Sporthalle mit Oberrängen. Ist nur zu empfehlen.

  5. Ich habe einmal Ohrstöpsel zu Hause probiert, das Radio vom Nachbarn hörte ich dann nicht mehr, aber sein Gehuste schon… von daher bin ich skeptisch, ob es soooo viel bringt. Oder hatte ich einfach nur eine falsche Ohrenstöpselmarke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*