Präsenzklausur ESt

Grüß Gott!

Nun ist schon wieder eine weitere Woche vorbei, der Lernerfolg gefühlsmäßig 2 Wochen hinterher. Leider war ich nicht so sehr produktiv diese Woche. Am Montag und Dienstag habe ich die Haasklausur nachgearbeitet, um an der Onlinebesprechung am Mittwochabend meine Fragen beantwortet zu bekommen. Leider konnte ich mich dazu nicht anmelden, so dass ich kurzerhand beschlossen hatte, einen freien Abend mit meiner Familie einzulegen 🙂

Außerdem war ich diese Woche auf der Suche nach einen geeigneten Lernplatz für meine Elternzeit. Deswegen besuchte ich am Donnerstag die Uni – Bibliothek in Stuttgart, um mich bei dieser Gelegenheit, mit dem Thema Realteilung zu beschäftigen. Effektiv war das allemal, da die Toleranzgrenze zuhause (dass die Mama lernen muss und deshalb keine Zeit hat) nicht mehr allzu hoch ist!

Leider ist dieser Ort aber keine Dauerlösung: das Gebäude und die Arbeitsplätze in keiner Weise gemütlich (wahrscheinlich seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert) und keine bezahlbaren Parkmöglichkeiten (mit den Parkgaragen in der unmittelbaren Umgebung werde ich arm!) in der Nähe. Ich möchte nächste Woche noch die Bibliothek in Ludwigsburg austesten. Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum Stuttgart hier und hätte ein Tipp?

Gestern stand, wie letzte Woche berichtet, die Präsenzklausur in ESt an. Die war total super, da der Dozent nur Basics abgefragt hat und mir ganz schnell bewusst wurde, was für „abgefahrene“ Sachen im Steuerrecht wir beherrschen, aber die einfachsten Sachverhalte nicht bekannt sind! (zumindest die Frage aller Fragen: Wo steht das?!? ist mir in dieser Klausur sehr, sehr oft begegnet)!

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag 🙂

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*