6 Wochen Lehrgang – geschafft!

Letzten Freitag war der letzte Tag meines 6-Wochen-Lehrgangs. Nach sechs echt harten Wochen bin ich abends richtig fertig ins Bett gefallen bevor ich dann am Samstag zur Hochzeit von guten Freunden eingeladen war. Erst hatte ich ja Angst, dass ich die Feier nicht richtig genießen kann, aber ich muss sagen: Es hat ganz gut geklappt und das es hat mir echt gut getan, mal einen Tag in der „normalen Welt“ abzuschalten.

Gestern ging es dann wieder los: In den kommenden zwei Wochen steht täglich eine Klausur auf dem Programm. Zusätzlich möchte ich noch Übungsaufgaben aus dem Kurs wiederholen und außerdem auch mal die in den letzten Wochen liegen gebliebenen Knoll-Klausuren nacharbeiten.

Eine gewisse Umstellung ist das jetzt schon: In den letzten sechs Wochen außer Haus wurde ich acht Stunden täglich zum Lernen gedrillt, mir blieb also nichts anderes übrig, als den Dozenten zuzuhören bzw. brav Aufgaben zu lösen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und auf mich selbst gestellt. Mir fällt es ganz schön schwer, den ganzen Tag alleine im gleichen Zimmer zu sitzen und mich zum Klausuren Schreiben zu zwingen… Ich merke, dass die Luft schon ein bisschen raus ist nach den letzten Wochen. Die Klausuren, die ich im Kurs geschrieben hab, gingen mir da irgendwie leichter von der Hand und ich habe sie auch unter Echtbedingungen, d.h. mit extremem Zeitdruck fertig geschrieben.
Bin ich froh, dass es in zwei Wochen nochmal zum Klausurenkurs geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*