7 auf einen Streich

Hallo zusammen,

endlich die Masterarbeit zurück bekommen – bin ganz stolz auf mich. Ist ne eins geworden. Wenns beim StB auch so flutscht ist alles wunderbar.

Klausurenschreiben wird zur Routine, nächste Woche fängt der Klausuren-Intensivkurs in Stuttgart an. 6 h Klausur und danach Besprechung. Soll sehr anstrengend aber effiktiv sein. Uuuund… Es soll eine Klimaanlage geben. 😀

Am Montag war ein Auftritt mit der Kung Fu Gruppe auf dem Marktplatz – ich bin extra früher aufgestanden, damit ich mit der Klausur fertig werde.^^

Es wird langsam absehbar und gefühlt knapp…

6 Gedanken zu „7 auf einen Streich

  1. Auch noch von mir herzlichen Glückwunsch. Na wenn das mal kein Motivationsschub bedeutet 😉

    Frohes Lernen!

  2. Glückwunsch zur Note!

    Ohne deine Leistung schmälern zu wollen, mittlerweile erreicht so gut wie jeder meiner Bekannten im Bachelor/Masterstudium eine Note die zwischen 1 – 1,7 liegt. Und da stelle ich jedes Mal die Frage nach dem „Wert“ der Note bei den Anwesenden. Und heraus kommt dann nichts. Trotz allem, wünsche
    ich viel Erfolg beim Versuch das auch beim Steuerberaterexamen hinzubekommen. Denn leider ist das Wissen dort in den Hintergrund zu stellen, man „muss“ nur Schemata`s runterbeten (am Besten die richtigen) und irgendwie einmal durch die Klausur kommen, dann reicht es i.d.R.

  3. Hallo Daniel,

    danke! Ja, das stimmt. Ob jedes Thema einen Mehrwert für die Gesellschaft mit sich bringt, ist zu bezweifeln. Aber wenn was klappt, freut man sich. 😉

    Ohje, Strukturen rauf und runter, hoffentlich klappts bin in 69 Tagen. Und eigentlich ist mir erst in der Vorbereitung bewusst geworden, dass es sich bei dem Steuerberaterexamen um eine Prüfung der Finanzverwaltung handelt…

  4. Ihr habt ja merkwürdige Auffassungen von der Steuerberaterprüfung. Die Durchfallquoten liegen im Bundesdurchschnitt nach wie vor bei über 60 %. Nur mit Auswendiglernen wird das nichts.

  5. Dass es nur mit Auswendiglernen nichts wird, ist schon klar. Aber durch Klausuren Routine und Schnelligkeit zu trainieren, um die „Fußgängerpunkte“ mitzunehmen, da ist ja wohl schon was dran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*