Hausarbeit oder Hausaufgaben?

Ui, noch 75 Tage zeigt der Countdown an – wenn ich alle Lehrbriefe noch einmal wiederholen will, sollte ich spätestens heute anfangen. Hmmm, wird schwierig – ich glaube, ich verschiebe das auf morgen.

Heute muss endlich mal die Hausarbeit erledigt werden, wenn ich nicht sehr schnell sehr viel bügle, habe ich bald nichts mehr zum anziehen 🙁 .

Nächste Woche kommt mein Freund für zwei Wochen zu mir und meine Hoffnungen, dass er die Hausarbeit übernehmen könnte, haben sich ziemlich zerschlagen mit Antworten à la „Bad putzen ist Frauenarbeit“, „bügeln ist Frauenarbeit“ und „Kochen kann ich schon, aber nur Nudeln“. Ich hoffe, ich komme trotz des Besuchs einigermaßen zum Lernen, ich habe ihn schon vorgewarnt, dass ich keine Zeit für ihn haben werde.

Ich bin ja bestimmt nicht die Einzige, die sich um Männer kümmern muss (und habe den Vorteil, dass ich das nicht permanent tun muss) – deswegen Mädels: Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man Männer zur Hausarbeit animieren kann? Oder wie unterstützen euch eure Männer anderweitig beim Lernen?

Aber nicht, dass der Eindruck entsteht, dass mein Schatz zu nichts zu gebrauchen ist: Er ist einer der wenigen Außenstehen, die wirklich verstehen, wie wichtig mir diese Prüfung ist. Und im motivieren ist er auch ziemlich gut: Als ich heute um 5:30 noch etwas weiterschlafen wollte (er ist gerade in den USA und wir haben deswegen etwas komische Uhrzeiten für das skypen) hat er mich gezwungen, aufzustehen und zu lernen 🙂 .

7 Gedanken zu „Hausarbeit oder Hausaufgaben?

  1. Hallo Sabrina,
    also 75 Tage kann sich der Körper ja auch mal von Nudeln, Tiefkühlpizza und Frittenbude ernähren. Hin und wieder Obst als Nachtisch und alles ist okay. Dann kann dein Freund auch das „Kochen“ übernehmen. Nach der Prüfung reißt du das wieder mit Sport und gesunder Ernährung raus.
    Dann Thema Hausarbeit. Eine halbe Stunde pro Tag sollte drin sein fürs Bad und nur das bügeln, was du auch wirklich anziehst. Ist das überhaupt so viel? Geht man denn in der Endphase überhaupt noch vor die Tür?
    Während des Bügelns kann man ja auch gedanklich noch mal die neuesten BFH Urteile durchgehen….und zum Thema Mann erziehen kann ich nur sagen, dass es schon eine Hilfe ist, wenn er verstanden hat, dass man zumindest keine Unordnung und Dreck hinterläßt, alles wieder wegräumt etc.

    Das wird schon.

    LG

  2. Also seit ich in der Vorbereitung bin macht mein Mann am Wochenende den ganzen Haushalt mit Kinderbetreuung usw.
    Ich galube er ist froh wenn ich die Prüfung bestehe und endlich wieder Zeit habe. Ich habe am Anfang nicht geglaubt, dass das so gut klappt, aber er macht das Toll. Ich habe 20 Jahre gebraucht ihm sowas bei zu bringen. Jetzt kann er es….

  3. Na ganz so sehe ich es nicht. Ich habe nur von fast food während des lernens gelebt und manchmal obst…und dann bekam ich kurz vor der Prüfung Herzrythmusstörungen das war mega ätzend und ich war nicht der einzige der mit körperlichen Beschwerden rein gegangen ist. Es ist halt eine komplette Ausnahmesituation, hatte ich auch unterschätzt…..aber Ende gut alles gut 😀

    Lieber durchgehend vernünftig essen, denn den Körper kannst du für die drei Tage beeinflussen….die Klausur nicht, zumal die Mischklausur dieses Jahr von anderen Verfassern geschrieben wird….

  4. Hallo Dennis,
    woher weißt du, dass die Mischklausur dieses Jahr andere Verfasser hat?
    LG Vera

  5. Hallo!
    Das neue Verfassser am Werk sind,hör ich das erste mal!

    LG

    Mike

  6. Ich bin mir sicher, dass die Prüfung so und so fies ist, egal welcher Verfasser, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
    Von Pizza und Fast Food bin ich auch kein Fan, mal ganz davon abgesehen, dass ich nur eine Mini Tiefkühltruhe habe – dann wohl doch Nudeln 😉

  7. Kann ich öffentlich leider nicht sagen, sollte letztes Jahr schon so weit sein. Ich würde das sagen das hat schon Auswirkungen denn wenn nicht Robert Rundlich stirbt geht das flattern schon im Einleitungssatz los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*