Abschied vom Blog

Jetzt ist wohl auch meine Zeit gekommen mich zu verabschieden. Das wird wohl heute mein letzter Blogeintrag sein. Aber fangen wir vorne an…

Gestern war dann wohl der große Tag. Mein Vortragsthema lautete: „Vergleich: Bruchteilsgemeinschaft, Gesamthandsgemeinschaft (einschl. PersG) und KapG“. Von meinen beiden anderen Themen weiß ich leider nur noch eines und bei diesem Thema ging es um die Umwandlung von einer PersG in eine KapG (vielliecht war es auch umgekehrt) . Nach dem Vortrag hatte ich ein gutes Gefühl und zeitlich lag er irgendwo zwischen 9 und 10 Minuten. Ein schöner Einstieg wie ich fand. Diverse Fragerunden später war dann der große Augenblick gekommen. Man hofft so sehr, dass der eigene Name nicht fällt und als er dann auch nicht gefallen ist, konnte ich es gar nicht glauben. Das schöne war, es fiel gar keine Name und wir vier haben alle bestanden (4,33, 3,66, 4,0 und 4,33). Ein unbeschreibliches Gefühl, was ich auch jetzt 20 Stunden später noch nicht realisiert habe… 

Das gute Gefühl nach dem Vortrag sollte mich nicht getäuscht haben, denn er ist mit 3,0 bewertet worden und einer der Prüfer (dessen Prüfungsgeiet es war) hat bei der Urkundenübergabe mir gegenüber nochmal den guten Vortrag gelobt. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob an meine bessere Hälfte, der in den letzten Wochen haufenweise Vorträge mit mir geübt hat!!! Danke!!! (Auch für die komplette Unterstützung während der gesamten Vorbereitunszeit;-))

Bedanken möchte ich mich aber auch bei vielen anderen… Zu einem bei den Lesern und den Kommentatoren, bei den Mitbloggern, bei NWB und bei Herrn Schell. Zum anderen auch bei meinen ganzen privaten Unterstützern, aber das mache ich dann lieber auf privater Ebene. Ich habe ja jetzt wieder ganz viel Zeit…

Die Blogzeit hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Blog-Runde…

„Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.“

7 Gedanken zu „Abschied vom Blog

  1. Oh, ich freu mich für dich, jetzt hast du es auch geschafft! Herzlichen Glückwunsch und genieße das wieder zurück erlangte Leben! 🙂 ich pauke mal noch ein bisschen für die kleine Schwester der mündlichen Prüfung bevor dann im April die gezielte Vorbereitung auf Oktober losgeht… 🙂

  2. @ Tim: Vielen Dank!!!
    @ Squirry: Danke für die Glückwünsche. Ich wünsch Dir viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen. Du machst das schon;-)

  3. Hallo Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich hab Dir bis zuletzt die Daumen gedrückt! Schön, dass Du es geschafft hast, Frau Steuerberaterin 🙂

    Viele Grüße

    Christina

  4. Hallo Christina (Frau Kollegin),
    vielen Dank für Deine Gedanken bis zum Schluss;-)
    Ich habe es aber immer noch nicht realisiert? Du?
    Die Idee von Daniel mit dem Treffen finde ich auch gut und hatte ihm letzte Woche direkt zugesagt. Würde mich freuen wenn es klappt…
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße

  5. Hallo Melanie,

    ich bin gerade ziemlich überrascht. Da verfolge ich seit Monaten diesen Blog als stiller Leser, und stolper gerade über Deine letzte Nachricht.
    Das Thema kam mir doch ziemlich bekannt vor und als ich dann auch noch die Vornoten las, war mir klar… wir waren zusammen in der Prüfung.
    Habe Dich dort leider nicht erkannt, weil ich immer nur gelesen, mir aber die Bilder nicht angeschaut habe.
    Was für ein Zufall… Vielleicht magst Du Dich ja mal melden…
    Ich bin immer noch soooo glücklich und kann es kaum fassen.
    Kümmere micht jetzt um die Bestellung.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Leidensgenossin vom 21.02.13 Anja

  6. Hi Anja,
    das ist ja ein Zufall… Schön, dass wir Dich mit dem Blog über so viele Monate fesseln konnten 😉
    Ich kann es auch noch nicht wirklich fassen. Aber mit 3,66 hättest Du Dich doch eigentlich im Vorfeld um die Bestellung kümmern können… Aber ich hätte vermutlich auch bis zum Prüfungstag gewartet…
    In Kontakt bleiben hört sich gut an. Ich schreibe Dir die Tage mal eine E-Mail…
    Liebe Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*