Adrenalinmangel

Die erste Arbeitswoche ist, wenn auch sehr schwerfällig, bereits vorbei. Ich muss mich erstmal an den Büroalltag gewöhnen. Mir kommt hier alles so langweilig und eintönig vor 😉

Vier Monate lang stand ich ständig unter Strom, habe in dieser Zeit (inkl. Prüfung) 44 Klausuren geschrieben und wurde ständig mit neuen Problemen konfrontiert. Und plötzlich ist alles vorbei 🙂 Irgendwas fehlt jetzt…

Ich hatte eigentlich erwartet, dass mich nach der Prüfung die totale Erleichterung überkommt und es dann nichts schöneres, als den normalen Büroalltag gibt. Dieser Zustand ist bei mir nicht eingetreten. In den ersten Tagen nach der Prüfung konnte ich es noch gar nicht realisieren und war wie erschlagen und jetzt bin ich einfach nur unmotiviert und lustlos, weil ich nicht weiß, ob sich die ganze Plackerei gelohnt hat und wie es weitergeht. 

Anfang November geht es schon wieder mit der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung los. Die Motivation bewegt sich unter dem Nullpunkt 😉 Ich habe mir Lehrbriefe von Haas bestellt und im Januar mach ich noch zwei Wochen lang Präsenzlehrgänge bei AWS in Frankfurt. Allerdings nur, wenn ich bestanden habe. Die Lehrgänge finden zum Glück erst nach der Bekanntgabe der Ergebnisse statt. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich mich gegen einen Samstagskurs bei Endriss oder Econect entschieden habe.

Wie geht es euch, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben? Wann und wie beginnt Ihr mit der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung?

2 Gedanken zu „Adrenalinmangel

  1. So ging es mir auch – nach der Prüfung wusste ich nicht wirklich etwas mit mir anzufangen. Was soll das auch – man hat die letzte Zeit 7 Tage die Woche geackert und dann kommt plötzlich ein freies Wochenende 🙂

    Naja, die Schriftliche ist erst mal rum … und das ist auch gut so … war eine ganz schöne Plagerei … 🙁

    Ich habe mich auch GEGEN einen Wochenendkurs entschieden. Bekomme Ende diesen Monats bereits erste Unterlagen zur „eigenen“ Vorbereitung und Ende nächsten Monats weitere Unterlagen. Wenn ich bestanden habe, gibt es im Januar noch einen 2 Wochen Vollzeitkurs bei WLW. Anderweitig muss ich den Kurs nicht besuchen.

  2. Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Weiß jemand, wo man sich mal über die Inhalte austauschen kann? Ich fand den KSt-Teil so besonders schlimm und hoffe einfach mal, dass ich jemanden finden kann, der auch drüber reden will. Meine Freunde wollen es alle nicht…

    LG
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*