Allgemeiner Blog zur Ergebnisverkündung

Liebe MitstreiterInnen,

wie bei allen steigt auch bei mir die Anspannung.

Unter dem Beitrag von Julia wurde vorgeschlagen, dass wir pro Bundesland einen Blogeintrag erstellen.

Für Berlin weiß ich, zu wann dies gemacht werden muss, bei den anderen Bundesländern bräuchten wir dann eure Unterstützung 🙂

Es wäre super, wenn Ihr uns mitteilt, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist, vielleicht hat der ein oder andere schon genauere Infos bei der Kammer erfragt. Bitte nur ernste Angaben dazu, um niemanden zu verunsichern!

Unter diesem Beitrag können gerne auch allgemeine Themen zu den Ergebnissen diskutiert werden.

Wir werden dann für die Bundesländer gerne eigene Blogs erstellen, unter denen Ihr euch austauschen könnt.

Wir haben hier nur noch 8 Tage, aber gefühlt wird es jeden Tag schlimmer… allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

ganz liebe Grüße

Vanessa

48 Gedanken zu „Allgemeiner Blog zur Ergebnisverkündung

  1. Hi, habe heute bei der Kammer in Hessen angerufen, voraussichtlich kommt die Mail am 21.12.
    LG

  2. Hallo zusammen,

    in Schleswig-Holstein würde ich am Fr. den 17.12. mit den Ergebnissen im Postkasten rechnen.

    Letztes Jahr waren sie am Fr. der 18.12. im Postkasten … in dem System sollte es wohl weiter gehen …

    Da kann ich auch die Aufstellung bei SteuerEXTra empfehlen … die haben das alles über viele Jahre dokumentiert … da kann man auch zwecks Statistiken die Ergebnisse melden.

    Lg + ich drücke allen die Daumen

    Marcus

  3. In Niedersachen müssten die Ergebnisse entweder bis Ende dieser Woche oder Ende nächster Woche kommen. In den letzten Jahren kam der Brief immer am 2. Donnerstag vor Heiligabend, letztes Jahr war es dann der Samstag/teilweise der Montag….

    Spannend…ich erinnere mich noch gut an das letzte Jahr zurück. Diese Warterei macht einen irgendwann wahnsinnig.

  4. Für Baden Württemberg kommen Sie vor Weihnachten hieß es bei der Kammer Stuttgart.

  5. In Niedersachsen werden die Ergebnisse nächsten Donnerstag kommen, die kommen immer Donnerstags. Wären sie heute gekommen, hätte sich schon einer gemeldet.

    Bremen bekommt meistens am selben Tag wie Niedersachsen die Ergebnisse.

  6. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Weiß jemand was von MV? Sind ja meist ziemlich früh dran 🙂 danke für den Tipp mit Steuerextra, da kann man sich auf jeden Fall orientieren

  7. @Sinus

    Für 2020 stimmt die Info mit Donnerstag allerdings nicht. Da kamen die Briefe Samstag – von daher mal abwarten.

  8. Nehme alles zurück. Stimmt letztes Jahr stimmte es erstmals nach langer Zeit schon nicht mehr. Eventuell lag es daran das quasi der ganze Vorstand der Kammer neu war. Also ist das mit Donnerstags überholt.

  9. Ich muss immer ein bisschen grinsen, weil auf der Steuerextra-Seite ganz unten ein kleiner Zähler der Klicks ist.

    Heute wurde schon rund 400mal auf der Seite geschaut, ob irgendwo Neuerungen stehen.
    Spürbare Nervosität.

  10. Wir hatten gestern im Rahmen unseres Vorbereitungskurses auf die mündliche Prüfung bei der StbK Stuttgart eine Stunde mit Herrn Becker von der Steuerberaterprüfungsstelle.

    Laut ihm findet am Montag die Notenkonferenz in BW statt. Dort wird entschieden wann die Briefe zur Post gehen. Aktuell steht noch die Aussage Ende Dezember/Anfang Januar.

  11. Gibt es schon was zu Hamburg? Nächste Woche Freitag hörte ich? Hat das auch jemand gehört?

  12. Ihr Lieben! Meine Bekannte aus Mecklenburg-Vorpommern hat gerade ihre Post bekommen. Ergebnisse kommen also wohl heute oder Montag.

  13. @Marcus

    Warst du letztes Jahr in SH dran? Wie war deine Mdl? Warst du auch bei Huttegger?

  14. StBK RLP schreibt auf seiner Homepage folgendes:

    „Steuerberaterprüfung 2021

    Die Sitzung des Prüfungsausschusses für Steuerberater findet voraussichtlich am 19. Januar 2022 statt.

    Die Ergebnisse der schriftlichen Steuerberaterprüfung werden in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach der Sitzung des Prüfungsausschusses versendet.

    Die Termine der mündlichen Prüfungen sind ab dem 14. Februar 2022 vorgesehen.

    Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Auswirkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie noch zu Änderungen kommen kann. „

  15. Hallo @Julia,
    ich habe eben mit der Steuerberaterkammer Thüringen telefoniert. Die Ergebnisse sollen Mitte, Ende der Woche kommen. Auf jeden Fall vor Weihnachten
    Genaueres konnten sie mir leider nicht sagen.

  16. @All
    Weis vielleicht einer wann das Saarland die Ergebnisse bekommt?
    Grüße
    Nicole

  17. Bayern:
    Hier sollte das Ergebnis am 07.01.22 kommen. ich habe nicht nachgefragt aber es gibt eine Seite, auf der man nachschauen kann, wann zuletzt der 06.01. (Feiertag in Bayern) ein Donnerstag war.
    Damals kam das Ergebnis dann am Freitag den 07.01. 🙂

  18. Habe gerade bei der Kammer Schleswig-Holstein angerufen. Die Ergebnisse gehen heute raus.

  19. Habe eben in der Steuerberaterkammer Hamburg angerufen: Die Ergebnisse erhalten wir auf jeden Fall vor Weihnachten. Sie wollen sich nicht auf den genauen Tag festlegen lassen.

  20. Vielen Dank, dass ihr uns so fleißig unterstützt! Kann jemand was zu Sachsen-Anhalt sagen? Ist ja meist so um den 9./10.01. aber vielleicht hat irgendwer schon genauere Infos? NRW wird ja vermutlich wieder sehr spät sein?

    Danke!! 🙂

  21. Hat jmd. schon bei der StB-Kammer MÜNCHEN nachgefragt?
    In der Regel ja um den 06.01.21.
    Heuer auch so?

  22. Hat zufällig jemand bei der Steuerberaterkammer Nürnberg schon nachgefragt wann die Ergebnisse kommen? 🙂

  23. Weiß jemand zufällig etwas von der Kammer Nürnberg? Laut Homepage der Kammer sollten die Ergebnisse Anfang Januar rausgehen, habe aber auch schon gehört, dass sie in den Vorjahren auch schon vor Weihnachten angekommenen sind…

  24. Hallo zusammen!
    Nachdem ich gestern mal wieder dem Postboten hinterher gerannt bin – habe ich mich dazu durchgerungen bei der Kammer anzurufen 🙂

    Die Ergebnisse kommen definitiv nicht vor Weihnachten – und es ist überhaupt fraglich, ob sie dieses Jahr noch raus gesendet werden. Sie werden raus gesendet wenn die Kammer Nürnberg fertig ist.

    So die Aussage …

  25. Also von der Kammer Nürnberg direkt nichts. Aber so aus den Erfahrungen der letzten Jahre sollten die Ergebnisse am ersten Werktag nach den Feiertagen versendet werden.
    Dieses Jahr würden die Ergebnisse dann am 28.12. kommen…
    Ob das dieses Jahr auch so sein wird, weiß ich leider nicht.

  26. Vielleicht kann man schon mal einen Blog für Hessen aufmachen?
    In den letzten 2 Jahren, gab es von der StBK Hessen keine eindeutigen Informationen und die Mails kamen 2 Tage vor dem offiziellen Termin.
    Anruf bei StBK Hessen bringt wohl eher nichts.

  27. Kommt es eigentlich nur mit so vor oder werden dieses Jahr in den Blogs extrem viele gute Ergebnisse gepostet?
    Ich hatte letztes Jahr auch schon geschrieben und da waren viel mehr, die gepostet haben, dass sie durchgefallen sind oder knapp bestanden haben.

  28. Hallo,
    ich glaube heute werden die Ergebnisse aus Nürnberg verschickt oder? Hat jemand Infos von der Steuerberaterkammer Nürnberg?

  29. Hallo TaxMaster2022,

    Wir werden für jedes Bundesland einen Blog machen. Ich werde mal Bescheid geben, sollte ja hoffentlich bald so weit sein 🙂

    Halte durch, bald geschafft!

    Viele Grüße
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*