Also doch…

Ich war heute beim Handchirurg. Und nun ist es amtlich…das Skalpell wird am Freitag angelegt. Ein Schnitt unterhalb des rechten Daumengelenkes muss gesetzt werden, dann wird das Strecksehnenfach gespreizt. Grund für meine bösen Handbeschwerden ist nämlich eine Sehnenscheidverengung (zusätzlich zur Entzündung, die sich da breit gemacht hatte). Es ist ein ambulanter Eingriff. Danach ist Ruhe halten und hoch halten angesagt. Aber angeblich geht es nach ner Woche wieder. Bin gespannt.
Nun gehe ich die nächsten drei Tage erst mal auf Arbeit. Mal sehen, was ich in den drei Tagen so wuppen kann.

Wie war euer erster Arbeitstag?

8 Gedanken zu „Also doch…

  1. Das ist schon pervers! Da möchte man Steuerberater werden und macht sich dafür die Hand kaputt. Wenn das nicht krank ist, weiß ich auch nicht…“lustiger“ Schnellschreibwettbewerb!

  2. Was n Schwachsinn. Meine Hand wurde 2009 schon mal operiert. Aber denk du, was du willst.

  3. Das war nicht auf dich bezogen, sondern grundsätzlich auf die Idiotie, dass nur der Erfolg haben wird, der am schnellsten schreibt. Und was schreibt man denn heute noch groß? Maximal eine telefonnummer. Da kann man sich nur die Hand kaputt machen….

  4. Ok, verstehe. Tja, aber man weiß ja, worauf man sich einläßt. Mit der Hand ist blöd, wäre wohl aber auch ohne das Examen passiert. Es war nur der Beschleuniger.

  5. Ich drück dir die Daumen, dass es das dann war nach ner Woche.

    Ein bisschen kann ich mitfühlen, Sehnenscheidenentzündung hab ich schon zig Mal gehabt, aber nie mit anderen Problemen gepaart. Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir auch gerade um meine Hand, weil ich dieses Jahr den Fachwirt und nächstes den Berater machen möchte. Also versuche ich schon so viel wie möglich zu schonen und zu pflegen, damit es gar nicht erst losgeht.

  6. Also Handschuhe mit eingebauten Kühlakku kaufen, falls es nicht geklappt hat 😉

    Scherz beiseite: Gute Besserung und für die mündliche Prüfung viel Glück…

  7. Toi toi toi für die OP!
    Und keine Sorge, den Bescheluniger wirst Du nicht mehr einsetzen, denn ich glaube ganz fest, dass Du es geschafft haben wirst;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*