Anmelden nicht vergessen

Der Arbeitstag für heute ist geschafft. War ein anstrengender und langer Tag. Werd mich heute noch voller Hingebung meinem neuen Lieblingsfach AO/FGO widmen. Möchte einfach nochmal intensiv  Einspruch und Korrektur von Verwaltungsakten wiederholen um mir sicher zu sein, dass ich da wirklich gut vorbereitet bin. Dann wäre wenigstens ein Kapital soweit erledigt und ich könnte es über die Klausuren nochmal wiederholen.  Die Wahrscheinlichkeit das ein Einspruch in der Prüfung dran kommt ist ja relativ hoch.

Als ich die Blogs gerade gelesen habe ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich mich irgendwann auch mal anmelden sollte. Schließlich sollte es daran nicht scheitern.

Nachdem ich mich ja schon das zweite mal anmelde, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht mehr alle Unterlagen einreichen muss. Hat von euch jemand die leidvolle Erfahrung machen müssen und ein zweites mal zur Prüfung antreten müssen? Falls ja, wäre ich sehr dankbar wenn du mir eine kurze Nachricht hinterlassen könntest, was ich alles für die (zweite) Anmeldung einreichen muss. Danke schon mal.

Jetzt gehts heim und wird in AO vergraben

Ein Gedanke zu „Anmelden nicht vergessen

  1. Hey Uwe,
    ja, leider habe auch ich diese Erfahrung gemacht…letztes Jahr beim ersten Versuch gescheitert. Dieses Jahr noch mal!
    Ich schreibe in Thüringen und musste das Formular noch einmal ausfüllen, aber ohne beruflichen Werdegang. Habe einfach mein Aktenzeichen oben mit angegeben und dann nur noch den Lebenslauf mit eingereicht.
    Ich habe das schon Mitte Januar getan und noch immer keinen Zulassungsbescheid. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese gesammelt versendet werden.
    Wie läuft AO?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*