Bearbeitungszeit im Examen

Liebe Leser/innen,

so kurz vor der Prüfung ist wohl jeder Prüfling sehr angespannt und sensibel.

Meine Freundin ( schreibt in Hessen ) hat ihre Ladung gestern erhalten und es war der Vermerk zur Bearbeitungszeit : „mindestens 4 Stunden, max 6 Stunden“ ?

Hat vielleicht irgendjemand das auch in seinem Ladungsschreiben oder haben die ehemaligen Prüflingen Erfahrung mit diesem Vermerk ?

Viele Grüße, Ursel

6 Gedanken zu „Bearbeitungszeit im Examen

  1. Hallo Hanso,

    ich schreibe ebenfalls in Bayern und in meiner Ladung steht auch 6 Stunden.

    Meine Freundin war halt sehr erschrocken und vielleicht steht dieser Satz in Hessen ja immer im Ladungsschreiben ??

    Viele Grüße, Ursel

  2. Hallo,
    bin durch Zufall auf diesen Blog gestossen und bin auch eine „Betroffene“ … wie verbringt Ihr denn die letzten Tage bis zur Prüfung? Wie ist euer Gefühl?

    Mein Gefühl wird von Tag zu Tag schlechter, ich denke manchmal, ich weiß überhaupt nix mehr … habt ihr in euren Vorbereitungskursen auch so viel umgewandelt???

  3. Ja Umwandlung ist dieses Jahr ganz heiss! Wir sind der erste Jahrgang indem das neue UmwStG richtig abgeprüft werden kann. Für letztes Jahr wurde es zu spät veröffentlicht.

    Ich hätte nicht gegen einen schönen §24 oder wenns sein muss auch §3ff. Bisschen Firmenwert raten und Ergänzungsbilanz. Bloß nicht den §6b vergessen!!

    Sowas ist mir wesentlich lieber als die teilentgeltliche Übertragung durch Rente eines teilengeltichen erworbenen und mit Nießbrauch belasteten Gebäudes innerhalb der 10 Jahresfrist inkl. Prüfung von 20 an dem Gebäude ausgeführten Arbeiten.
    Der übliche Dummf**k eben…

    Kopf, bald ists vorbei!

    MfG
    Hanso

  4. ich bin auch für die umwandlung, haben wir bei und im kurs rauf unter runter gemacht, bei ertragsteuern und bei bilanz, dass kann gerne drankommen. und dann noch drei doofe frgane zur vga (was soll es sonst sein?) bei der Kö-st und die 50 punkte grenze muss erreicht sein. so zumindest die theorie….
    auf das wir alle locker bleiben und trotzdem konzentriert. wobei ich manchmal gerne irgendwo in den bergen mir eine hütte mieten möchte für die 3 klausurtage und einfach weg bin ohne examen schreiben, keiner kriegst mit und ich simuliere irgendwas. man – o-man, aber wer möchte sich nicht gerne verstecken?
    10 Tage noch.

    gruß#
    Benni

  5. Umwandlung? …wir haben das zwar vorsichtshalber gemacht, aber nach aussage unserer dozenten ist es unwahrscheinlich, dass es dieses jahr schon drankommt…. denn der neue umwandlungserlass ist noch nicht veröffentlicht… und ohne einen erlass, der zweifelsfragen klärt, müssten zuviele alternativlösungen zugelassen werden… wenn es überhaupt drankommt, dann nur grundfälle…

    naja, die gerüchteküche eben…

    viel „spaß“ noch die letzten tage !!!

    alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*