Boxen…

…oder eher DURCH-Boxen durch das 2. Lehrheft zur VWL. Und am Ende habe ich das Gefühl, es ist nix hängen geblieben. Zum Glück hat mein Fragenbuch auch einen Teil zu VWL. Da muss ich unbedingt noch mal mit arbeiten… Aber die Grundlagen werde ich hinkriegen.
Ich bin auch schon dem Rat in meinem Fragenbuch gefolgt und habe mir die aktuellen volkswirtschaftlichen Zahlen rausgesucht. Und auch die SV-Rechengrößen.

Wie laufen die Samstags- und Abendkurse?

Ich kämpfe mich weiter allein durch den Stoff. Für Vorträge fehlt mir irgendwie noch die Motivation. Ich lese sie zwar, halte diese aber noch nicht. Sicher stellt sich das bei mir auch bald ein. Hatte jetzt auch erst mal zu tun, auf Arbeit alles aufzuarbeiten, da war abends der Kopf eh nicht frei.

Und heute ist ein laaaaanger Abend…da werde ich die ein oder andere Frage noch lösen. Irgendwie muss ich mich bis zum Boxkampf ja wach halten.

Die Suche von Christina nach einer Lerngruppe scheint ja auch Früchte zu tragen. Finde ich gut. Ob das in Thüringen auch funktioniert? Zumindest für die Simulation einer Fragenrunde und für die Vorträge fände ich das eine gute Idee. Also THÜRINGER – wie ist eure Meinung? Gründen wir eine Lerngruppe?

6 Gedanken zu „Boxen…

  1. Ist es dir nicht peinlich, so öffentlich zu zeigen, wie wenig Deutsch du kannst?

    „…, dass du AM DEM Osten kommst?“

    *mich mal wieder darüber wunder, was Menschen in der virtuellen Welt für seltsames Benehmen an den Tag legen*

  2. BlaBla eben…niveaulos. Und nein, es ist mir nicht peinlich, dass ich in Erfurt geboren wurde, dort aufgewachsen bin, in BaWü studiert habe und danach wieder in die Heimat zurück gegangen bin. Aber Du, BlaBla, DU bist PEINLICH. Und ich hoffe sehr, dass du KEIN Steuerberater bist. Denn das wäre eine Schande für unsere Berufsgruppe. Und Squirry hat recht…lern erst mal richtig Deutsch und dann unterhalten wir uns weiter!

  3. Um den Blog wieder auf das Niveau zu heben, das er verdient, möchte ich gern auf die ursprüngliche Frage antworten.

    Ich habe auch in Thüringen geschrieben und bin auf jeden Fall an gemeinsamer Vorbereitung interessiert. Ich denke gerade bei der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung kann einem das enorm helfen.

    Ich werde mich dazu bei Dir persönlich melden…

    Bis dahin allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!

  4. Hey Mitleidende, du hast doch gar keine Kontaktdaten von mir. Wenn du bei fb bist, dann finde mich unter Mandy Mandarine…schreib mich an und ich geb dir meine Mail und Handynummer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*