Crash-Kompakttage

Ab morgen starten die Crash-Kompakttage bei der StBK. Montags bis freitags wird jeweils ein Fach wiederholt bzw. die Schwerpunkte nochmal im Überblick in Erinnerung gerufen.

In Anbetracht der Zeit frage ich mich, ob es besser ist, nochmal fünf Tage Klausuren zu schreiben oder tatsächlich nochmal einen Überblick über alles (möglichst…) zu erhalten. Sagen kann ich es erst im Dezember…

Viele Grüße und gutes Durchhalten in den letzten Tagen!!!

7 Gedanken zu „Crash-Kompakttage

  1. Ich finde Stoffwiederholung eigentlich keine schlechte Idee, da
    a) mehr Stoff abdeckbar als in Klausuren
    b) Kurzzeitgedächtnis hält evtl bis Anfang Oktober
    c) nicht so schädlich für Armmuskulatur

  2. Hallo! Ich mache auch noch Klausuren und wiederhole nur vereinzelt, wenn ich in einer Klausur merke, dass mir etwas noch sehr schwer fällt…

  3. Ich habe während der Klausurintensivkurse immer ein Hausaufgabenheft geführt: da kamen Lücken rein aber auch Erlasse oder Themen, die ich nochmal durcharbeiten wollte. Das habe ich die letzten 2 Wochen getan – das Hausaufgabenheft abgearbeitet – und dadurch viel wiederholt automatisch. Und ich habe mir die „Fussgängerpunktformulierungen“ schneller antrainiert – manche meiner Formulierungen waren einfach zu lang und namen zuviel Zeit in Anspruch.

    Viel Erfolg euch allen !

  4. Ich werde diese Woche die Klausuren nacharbeiten. Nichts schlimmer als einen bekannten Sachverhalt dann nicht lösen zu können.
    Nur neue Klausuren zu schreiben macht wenig Sinn. Die, die man gemacht hat müssen sitzen, inhaltlich und von den Formulierungen.
    Freitag bin ich bei Bilanz auch dabei, hab gehört dass der Dozent gut sein soll.

  5. Hallo zusammen,

    die Wiederholung war bisher ziemlich gut, Einfach nochmal ein bisschen mehr Ordnung ins Chaos bringen… Ja cool, Julia, dann sehen wir uns ja am Freitag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*