Das Gelernte versuchen anzuwenden

Ich ertappe mich derzeit oft, wie ich versuche einen mir auf der Arbeit vorliegenden Sachverhalt zu lösen:Dabei fallen mir manchmal die §§-Ketten ein, auch schaue ich dann ins Gesetz um dies zu bestätigen. Oder aber ich versuche dann möglicherweise „Problemfelder“ zu erkennen 😀
Solche Nebenwirkungen aus der Vorbereitungszeit bringen mich zum schmunzeln 😉

Vor 2 Tagen kam wie bei allen sicherlich, die Loseblattsammlung der Steuergesetze. Da war ich „wieder“ mal geschockt: werde diese noch nicht sortieren, ich überlege mir dann wann der Zeitpunkt dafür am Besten geeignet ist.

Bald ist Wochenende und ich freue mich auch schon drauf. Ein bisschen abschalten, ausschlafen und einfach mal das Leben genießen 😉

2 Gedanken zu „Das Gelernte versuchen anzuwenden

  1. Ja genau, noch etwas genießen! Bald startet die mündliche Vorbereitung!
    Um ganz ehrlich zu sein, ich bin irgendwie noch nicht im richtigen “ normalen“ Arbeitsleben angekommen. Etwas Urlaub nach der schriftlichen Prüfung hätte wahrscheinlich ganz gut getan!

    LG Grit

  2. Kann ich gut nachfühlen: Bin auch noch am erörtern der Sachverhalte. So Stichwörter wie Eigenaufwand, etc. kann man einfach nicht mehr verdrängen 😉 Hoffentlich bleibt das auch so bis zur (hoffentlichen) mündlichen Prüfung 🙂

    Über die Loseblattsammlungen kann ich nicht mehr lachen. Habe mir schon überlegt, einfach nächstes Jahr einen neuen Band zu kaufen. Ich bilde mir ein, bereits wieder 3 oder 4 Ergänzungslieferungen daheim liegen zu haben …

    Ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*