das süße Leben… heute erster Tag im Büro

Hallöchen,

es ist vollbracht – die letzten 3 Tage waren so ziemlich die härteste Prüfung für mich bisher. Ob es am Ende gereicht hat, oder ob es nur eine Erfahrung war, das zeigt sich Anfang Dezember. Bis dahin werde ich mich auch nicht mit irgendwelchen Lösungen zur Klausur beschäftigen. Wird schon werden und wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter.

Nur so viel:

Tag eins fand ich einigermaßen okay, obwohl mir bei der ErbSt doch die Zeit gefehlt hat… Wer oder was ist Schwabelhofen… und kann man an einer defekten Zündspule sterben? – ich denke nicht…

Tag 2 kann ich nicht einschätzen

Tag 3 – Was will uns der Künstler damit sagen? – Bilanzierung halt… nicht so mein Fall… Komische Richtlinien…. hoffentlich hat es  gereicht…

Gestern Abend bin ich mit meiner Frau beim örtlichen Italiener gewesen. Ich muss mich riesig bei ihr bedanken. Sie hat mir in der ganzen Vorbereitungszeit den Rücken freigehalten. Danke! Ich liebe dich!

Was machen wir jetzt am Wochenende??? Wir werden zu einer Kirmes gehen, ein paar Freunde besuchen und mal die Steuern in der Ecke liegen lassen.

In Thüringen gibt es die Ergebnisse bereits Anfang Dezember, die Woche für die Mündliche ist lt. Kammer bereits vom 11.01-15.01.2016. Ich habe noch fix bis 11.01.2016 einen Kurs bei Haas gebucht und hoffe, dass, wenn es denn so sein sollte, erst am 12.01.2016 Prüfung habe…

Bis bald…

2 Gedanken zu „das süße Leben… heute erster Tag im Büro

  1. Ob man an einer Zündspule sterben kann, war bei uns abends auch ein Thema. Vielleicht war es ja doch eigentlich eine Schenkung? 😀

  2. Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich sehe, wie früh ihr hier alle eure Ergebnisse bekommt. In NRW gibt es die Ergebnisse erst ENDE JANUAR!!! Ich bin frustriert und frage mich einmal mehr warum ich nicht noch vor der Anmeldung zur Prüfung meinen Wohnsitz geändert habe :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*