Der innere kleine Schweinehund…

Hallo zusammen,

am Wochenende will ich endlich wieder mit den 6 stündigen Klausuren starten und mir graut es schon davor…Für Samstag und Sonntag habe ich jeweils eine Klausur von Bannas eingeplant und somit ist das Wochenende wieder dahin…Aber man weiß ja wofür man es tut! 😉 und wenn der innere Schweinhund, der einfach so gerne lange schläft und gemütlich frühstückt und dann das Wochenende genießt, ersteinmal überwunden ist, klappt es auch hoffentlich mit den Klausuren… 🙂

Hier mein langfristiger Lernplan:

Seit Anfang des Jahres sitze ich im Bannas Samstagslehrgang, um ein wenig wieder in den Stoff reinzukommen. Das finde ich bisher wirklich prima, weil ich so nochmal einen guten Wiederholungseffekt habe.

Jetzt ist mein Plan jede Woche mindestens eine Klausur zu schreiben… Bis zur Freistellung sind das schonmal 15 Klausuren von Bannas. Am Anfang der Freistellung werde ich dann direkt bei Knoll in Frankfurt den Examnskurs machen und im Anschluss dann 12 Klausuren beim Studienwerk. Der Rest der Zeit ist dann größtenteils zum Wiederholen eingeplant.

Ich schwanke momentan immer wieder zwischen dem Gefühl mich eigentlich recht „sicher“ im Stoff zu fühlen und der dann aufkommenden riesengroßen Panik…Kennt ihr das? Was macht ihr um auch mal abzuschalten? Und wie überwindet ihr am besten euren inneren Schweinehund?

Gruss Maike

image

4 Gedanken zu „Der innere kleine Schweinehund…

  1. Dein Schweinehund ist so süß, den drucke ich mir morgen aus und hänge ihn mir über den Schreibtisch 🙂
    Ich habe für das Wochenende nur eine Klausur da, ich würde sie am Sa von 7:30 – 13:30 schreiben, wir können ja mal aneinander denken!

  2. Wow, soviel hab ich nie gemacht. Das hört sich echt hart an, aber wird dich bestimmt perfekt vorbereiten.

  3. Hallo Maike,
    och ist der süß und so klein 🙂 meiner ist viel grösser *lach*
    neige leider dazu immer alles bis zum letzten zu schieben versuche zur zeit mich einfach ohne große Umwege an den Schreibtisch zu setzten, gelingt mal besser mal schlechter.
    Wünsche dir für das Wochenende viel Erfolg

  4. Hallo Maike,

    mein Schweinehund ist eher ein großer sabbernder Bernhardiner. Deswegen muss ich bspw. immer in der Uni-BiB sitzen damit Telefon, TV und Kühlschrank weit weg sind. Aufräumen ist neuerdings auch ein großes Hobby (sonst eigentlich nie gewesen). 🙂
    Dein Plan hört sich gut an – meiner ist, wie bereits besprochen, ja fast identisch.
    LG Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*