Der Körper wehrt sich

Hallo Welt da draußen,

was soll ich sagen? So langsam hab ich den Eindruck, mein Körper möchte NCIHT Steuerberaterin werden….. erst Schwindel und Übelkeit, dann Migräne vom Feinsten und jetzt tatatataaaaaa AUA Arm…. klar vom schreiben…..

Ich arbeite mit Voltaren gegen die Schmerzen im Arm und versuche mit extra Vitaminzufuhr dagegen zu halten.

Also ich glaub ich brauche im Oktober einen Monat Relaxfarm oder so…..

Wie geht es euch?

Haltet durch

LG

6 Gedanken zu „Der Körper wehrt sich

  1. Hallo Kirsten,

    mir hat bei Schmerzen im Arm und der Schulter/Nacken Arnika-Salbe sehr gut geholfen.

    Während des Klausurenkurses und bei den 3 Ernstfallklausuren habe ich mir von Thermacare die Pflaster geklebt. Das hat richtig gut getan und der Schmerz war einigermaßen erträglich.

    Für Schmerzen im Handgelenk hat sich meine Freundin Kinesio-Tape kleben lassen und hat darauf geschworen!!

    Viel Erfolg in der heißen Phase!!!!

    Viele Grüße
    Sophie

  2. Hallo Sophie,

    ich habe vor meinem 2. Anlauf 2013 den Tip bekommen, immer mal wieder den Stift zu wechseln. Hintergrund ist wohl, wenn der Stift eine andere Form und Dicke hat, hält man ihn anders und somit wird auch das Handgelenk (und vielleicht auch der Arm) anders belastet. Hat mir persönlich sehr geholfen, ich habe sämtliche Klausuren dann mit zwei verschiedenen Füllern geschrieben, da diese für mich am leichtesten über’s Papier liefen.

    Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg!

  3. Halo Kirsten,

    ich habe letztes Jahr in Eurer Haut gesteckt und kann das alles ganz gut nachvollziehen.

    Bei mir hat es im 2. Anlauf dann auch gekappt…:)

    Ich kann Euch ein Versprechen, nach der Erleichterung sind die Strapazen schnell wieder vergessen!

    Weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen.

    LG I

  4. Ich habe den Tipp bekommen, einen Gymnastikball zu kneten um die Armmuskulatur zu stärken. Ist natürlich zu spät, wenns schon weh tut, aber für diejenigen die vorbeugen wollen…

  5. Die Sache mit den Füllern hab ich auch gemacht, andere Schreibgeräte kamen mir gar nicht in die Tüte.

    Ein Tipp noch, mir hat manuelle Therapie von einer ausgebildeten Physiotherapeutin sehr geholfen. Es ist am Anfang schmerzhaft, hat mir aber am Ende die Cortisonspritzen erspart.
    Jetzt damit anfangen, damit der Arm noch Zeit hat, sich an die Therapie zu gewöhnen. Einmal wöchentlich sollte man gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*