Knoll-Intensiv

Hallo zusammen,

der zweite Tag Knoll-Intensiv-Kurs in Stuttgart ist vollbracht. Von 8.30-14.30 Uhr eine Klausur schreiben, dann eine Stunde Mittagspause und danach noch die Besprechung der Klausur bis mindestens 19.00 Uhr. Hart aber gut.

Ab 12.00 Uhr haben heute (Ertragsteuern, 3-teilig) die ersten Teilnehmer ihre Klausuren abgegeben. Um die Uhrzeit war ich noch nicht mal mit der Bearbeitung des zweiten Klausurteils fertig.

Die Punkteverteilung:

1. Aufgabe: 70 Punkte
2. Aufgabe: 20 Punkte
3. Aufgabe: 10 Punkte

Nach guten drei Stunden habe ich die erste Aufgabe aufgehört, weil ich Angst hatte, dass ich sonst nicht mit dem Rest durchkomme. Wie ist das bei euch? Könnt ihr einschätzen, wie lange ihr für die einzelnen Teile brauchen dürft?

Bei der Besprechung wird dann die am Morgen geschriebene Klausur schwerpunktmäßig besprochen. Immer mal wieder geht ein Stöhnen durch den Saal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*