Der Mai ist gekommen und die Gesetze schlagen aus

… ich melde mich aus dem Urwald der Steuergesetze, -richtlinien und -erlasse zurück. Es ist Mitte Mai und ich frage mich echt, ob die Zeit nicht auch langsamer vergehen kann.

Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von der StB Kammer wegen meiner Zulassung erhalten: ich werde in Sindelfingen im Glaspalast schreiben. Da ich vor Kurzem einen Freund nahe Sindelfingen besucht habe, bestand ich darauf, dass wir zusammen einmal dort vorbeifahren und uns die Location mal anschauen. Zumindest von außen wollte ich mir diese „Arena des Erfolgs“, wie es auf der Website heißt, mal genauer anschauen. Bei dem Motto kann ja schon mal psychologisch nichts schiefgehen. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenn man schon mal den Prüfungsort gesehen hat.

Außerdem bin ich mittlerweile auch am Klausuren schreiben; die nächsten Klausuren stehen bereits in den Startlöchern. Parallel dazu arbeite ich die letzten Lehrbriefe zu Bilanzsteuerrecht durch, aber aufgrund der Feiertage bzw. des guten Wetters habe ich dann auch meine vorgesehenen Stunden ein bisschen gekürzt.

So, das war ein kurzes Update. Ich melde mich die nächsten Tage wieder – versprochen.

Was macht Euer Zeitplan? Kennt Ihr das ebenfalls, dass ihr Eure Planung regelmäßig wieder aktualisieren müsst?

Ein Gedanke zu „Der Mai ist gekommen und die Gesetze schlagen aus

  1. Hi Chris,
    mir geht es ähnlich. Ich habe auch das letzte Wochenende dank des guten Wetters mehr für private Aktivitäten genutzt. Zum Glück wird das Wetter über Pfingsten schlechter 😉
    Das ging ja schnell, dass du schon deinen Klausurort erfahren hast. Ich habe vor ca. 2 Wochen die 1000 € Prüfungsgebühr überwiesen, allerdings bisher noch keine Info von der StB-Kammer erhalten. Ich bin gespannt 🙂 und hoffe, dass da relativ zeitnah etwas kommt, damit man sich ggfs. um ein Hotel kümmern kann.
    Wann hast du überwiesen und wie schnell kam dann bei dir die Reaktion?
    Ja, ich habe auch noch keinen 100%ig ausgefeilten Lernplan, allerdings ist mein Kurs auch noch nicht ganz zu Ende. Danach werde ich mich nochmal hinsetzen und die Tage konkret durchplanen.
    Beste Grüße
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*