Kurz vor der Freistellung

Hallo zusammen,

leider schon wieder eine lange Pause von mir…..die Zeit fliegt und der Stoff nimmt einfach nicht ab….

Immerhin noch gerade rechtzeitig die Zulassung bei der Kammer eingeworfen, jetzt noch Nachweise über die Regelstudienzeit nachreichen und dann kann es hoffentlich losgehen…..

Ansonsten schaffe ich es so langsam den Stoff in Bilanz abzuarbeiten, aber der Rest liegt eher brach, von Klausuren gar nicht zu reden….

Nach jetzt fast 5 Monaten ohne Urlaub und regelmäßigem Unterricht am Wochenende gehe ich auf dem Zahnfleisch….ich sehne den Juni herbei….

Bis demnächst!

6 Gedanken zu „Kurz vor der Freistellung

  1. Halt durch Christian. Mit 4 Monaten hast du optimale Voraussetzungen für die heiße Phase der Prüfungsvorbereitung.

    Wie hast du die 4 Monate eigentlich erkämpf? Ich komme mit Urlaub und Freistellung mit Ach und Krach auf knappe 3 Monate

  2. Ohne jetzt zu kritisch klingen zu wollen, aber wieviel Urlaub gönnt ihr euch denn sonst so wenn man nach 5 Monaten ohne Urlaub schon auf dem Zahnfleisch daherkommt?

  3. Nach 5 Monaten ohne Urlaub und Feiertage bei paralleler StB-Vorbereitung kann ich das sehr gut verstehen, dass man ausgelaugt ist.

  4. @stephan es ist was anderes wenn man 5 Monate durcharbeitet und dann 2 Wochen Urlaub hat, oder durcharbeitet und dann richtig anfängt zu lernen…

  5. Bei mir waren es am Ende 1,5 Jahre ohne Urlaub, parallel Arbeiten / Woe StB-Vorbereitung, die letzten Monate freigestellt zum lernen…/für Kursbesuche – ja es ist eine Belastung, aber so muss eine vernünftige StB-Vorbereitung auch empfunden werden ;-); Wichtig ist meines Erachtens sein Pulver nicht am Anfang zu verschießen – man braucht insbesondere die letzten Monate seine reserven für das intensive Klausurentraining.

  6. Danke für die Durchhalteparolen. Ich denke, wenn die Arbeit erst mal hinter mir liegt, kommt wieder neue Kraft. Ich hab jetzt schon einige Wochenenden Arbeit bzw. Kurs an beiden Tagen hinter mir, daher fühlt sich der Akku so leer an.
    Von den 4 Monaten Freistellung ist einer unbezahlt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*