Der vergangene Monat

Guten Abend zusammen,

ui so lange habe ich schon nichts mehr geschrieben. Was soll ich sagen, ich musste mich erst einmal wieder an meinen neuen Alltag gewöhnen.

Auf Arbeit wieder reinzufinden, war für mich gar nicht so leicht wie gedacht. Ein paar Tage waren wir beruflich in Tirol (wer kann das schon behaupten ;)), was ich mit einem verlängerten WE und Wandern sowie Wellness verbinden konnte. Das hat gut getan. Dann hieß es endlich mal wieder Freunde besuchen, Oma im Altersheim besuchen und zwischendurch noch eine runde Geburstagsparty feiern (nicht meine).

Das Lernen blieb bisher noch ein wenig auf der Strecke, am WE habe ich erst einmal zum wieder rein finden ein paar Steuerfachwirtklausuren gelöst. Immerhin ist diese Prüfung ja auch bald. Aber es hat tatsächlich wieder Spaß gemacht. Zwei drei Vorträge habe ich mir auch mal angesehen und mich dran versucht. Puh das wird nicht einfach in der Mündlichen, so ganz ohne Gesetze… Vor dieser Prüfung habe ich wirklich sehr viel Respekt. Ich überlege, ob ich mir noch einen Kurs bei Steuerextra buche. Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann berichten?

Lieben Dank für Eure Beiträge

2 Gedanken zu „Der vergangene Monat

  1. Hallo Julia,

    Ich habe letztes Jahr mit Steuerextra sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwei online Kurse, die haben mich mental sehr gestärkt. Herr Schuster gibt viele gute Tipps für das Auftreten und Verhalten in der mündlichen Prüfung. Mir hat es geholfen souveräner aufzutreten.
    Und ich war erfolgreich, trotz einer 4,5 als Vornote.
    Viel Erfolg und gute Motivation für die letzten paar Meter zum Ziel!

  2. Hallo Geli,

    prima lieben Dank für deine Erfahrung! Welche Kurse genau hattest du gebucht?

    Hab einen schönen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*