Die Lernerei geht weiter…

…und Ostern ging leider viel zu schnell vorbei.  Das Wetter bei Berlin war nicht so gut und einen Tag nachdem wir angekommen waren, war unser Auto mit 15cm Neuschnee bedeckt. Der eine Tage in Berlin-City war schön, aber anstregend und kalt.

Nun hat Mitte der Woche der Arbeits-und Lernalltag auch bei mir wieder angefangen. Immerhin kann ich mich bei der 1. Haasklausur zu den 20% zählen die bestanden hätten *freu*. Kommende Woche ist die Onlinebesprechung dieser Klausur. Bin mal gespannt wie das so ist. Hat jemand schon Erfahren mit Onlinebesprechungen?

Nun wünsche ich euch einen schönen (hoffentlich lernfreien) SA-Abend….

6 Gedanken zu „Die Lernerei geht weiter…

  1. Zum Thema Online-Besprechung: Wenn die Klausurbesprechungen so aufgebaut sind wie die LeO-Intensiv bei Haas wird’s gut. Da habe ich jetzt nochmal am internationalen Steuerrecht teilgenommen und GmbH & Co. KG als Wiedereinstieg. Die fand ich richtig klasse.

    LG Grit

  2. Hallo zusammen,

    die Frage passt grad nicht zu dem Post, aber ich wusste nicht wohin damit…da momentan ja die EL Stand Januar 2013 eintreffen frage ich mich, ob ich diese einsortieren soll bzw. in einem Extra-Ordner mitnehme. Wie macht ihr denn das? Bis zu welchem Zeitpunkt sortiert ihr Eure EL in die roten Würfel ein?

    Besten Dank für evtl. Antworten.

    LG Daniel

  3. Nein habe leider keine Erfahrungen damit… Endriss bietet Online-Besprechungen auch an (nachdem die Klausuren geschrieben werden), es interessiert mich jedoch schon sehr. Mal schauen, ob ich es belegen werde.

    @Daniel: Ich sortiere immer schön weiter. Ich habe da noch kein Limit gesetzt.

  4. Ich werde mal berichtigen wie die Online-Besprechung heute Abend so ist.

    @Daniel: Auch ich sortiere weiterhin ein. Letztes Jahr im September als noch eine Ergänzungslieferung der Erlasse kam, hatte Haas auf der Lehrgangseite eine Empfehlung gegeben was man noch einsortieren sollte..

  5. Bei der Endriss Online Besprechung handelt es sich um eine Livezuschaltung aus dem Präsenzklausurenkurs in Hürth. Habe ich letztes Jahr belegt und fand ihn super!!!

  6. Hallo ihr Lieben,

    passt zwar hier nicht ganz sooo hin, aber ich wusste nicht wo sonst 🙂
    Sagt mal wisst ihr wie das mit den halben Punkten am Ende ist – wird da auf- oder abgerundet? Ich frage deshalb, weil ich nun schon beide Möglichkeiten in meinen Lösungen von den Knoll-Fernklausuren hatte und nun ehrlich gesagt etwas verwirrt bin 🙁

    Ih hoffe ihr wisst da mehr…
    Viele Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*