Die letzten Prüfungstermine

Hallo Ihr Lieben,
wie in jedem Jahr haben wir je nach Bundesland verschiedene Zeitfenster für die Mündliche.

Einige sind lange fertig andere fiebern ihrem Termin noch entgegen.

Den Karriere-Blog möchte ich erst Veröffentlichungen, wenn alle Mündlichen durch sind.
Gibt es noch irgendwo Termine nach dem 30.3 ?

Aus einigen Bundesländern habe ich keine Vortragsthemen im Blog finden können. Weil es noch keine Prüfungen gab? Bitte geht nochmal in euch und reicht die Themen nach.
Sofern der große Tag noch vor euch liegt, wäre es ganz zauberhaft von euch, wenn ihr mir kurz eure Termine angeben würdet, vor allem jene, die ihre Mündliche im April oder später haben?

Bundesland und Datum wäre schön

Euch ganz viel Kraft auf euren letzten Zentimetern

LG aus Berlin
Beate

P.S. Würde es euch vielleicht Kraft geben und eure Motivation steigern in einem FB-Karriere die Gehaltsperspektiven zu sehen? Jetzt schon der FB?

9 Gedanken zu „Die letzten Prüfungstermine

  1. Hallo Beate,

    RLP hat leider noch immer keine Ladungen verschickt, irgendwann im April hoffentlich?!?

    VG aus Trier

  2. Lieber KTK,
    das ist ja schrecklich!
    Vielen Dank für die Info.
    Was macht das mit dir? Dieses Warten auf einen Termin „irgendwann“ ist ja unglaublich …
    Ich wünsche dir viel Kraft und dicke Nerven
    LG Beate

  3. Es war die ganze Zeit irgendwie ok, aber so langsam wird es echt sehr anstrengend.

    Meine Motivation so ins zeitlich ungewisse zu lernen gehe ich regelmäßig suchen, finde sie dank Mitstreitern aus anderen Bundesländern, mit denen ich mich per Facetime für Vorträge und Fragerunden treffe aber auch immer wieder… Aber ein Ende in Sicht wäre schön, da auch das Warten kräftezehrend ist.

    Aber was jammer ich hier, es hat keiner gesagt, dass es leicht wird 😉

  4. Also in BaWü geht es auf jeden Fall auch noch bis Anfang Mai, eine Studienkollegin von mir hat erst am 04.05….
    Ich persönlich fände es aber eigentlich ganz gut wenn der Karriere-Blog jetzt schon kommen würde, man hat ja ggf. schon vor der mündlichen Verhandlungsgespräche für die Zeit danach

  5. NRW prüft noch bis Mitte April, der späteste mir bekannte Termin ist der 7.4.

  6. Lieber KTK,
    ich muss dir widersprechen 🙁
    Natürlich weiß jeder in diesem Zug, dass es nicht leicht wird aber das,
    was eure Kammer da gerade macht ist Absurd und voller Missachtung.
    UND natürlich hilft es mal kräftig zu jammern
    Dir und allen Wartenden viel Kraft
    LG Beate

  7. Hallo zusammen,
    In Hessen laufen die Prüfungen noch. Mein Termin ist am 20.04.

    Ich finde es etwas schade, dass es keine Kurse mehr gibt, keine Prüfungssimulationen. Ich hätte gerne eine in meiner „Freistellung“ vor der Prüfung besucht. Vielleicht weiß jemand, ob irgendwo doch noch ein Kurs für die mündliche angeboten wird, dann gerne Bescheid geben.

    Allen, die die mündliche Prüfung auch noch vor sich haben, viel Erfolg!

  8. @HessenInApril
    Nimm mal mit dem Dozenten Hansjürgen Schuster Kontakt auf. Er hat die Seite SteuerExtra.de vielleicht kann er dir noch etwas anbieten.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der mündlichen Prüfung

  9. @HesseninApril
    Die diesjährigen Kurse wurden alle online gehalten und aufgezeichnet, so dass die Anbieter diese sicher auch im Nachhinein zur Verfügung stellen können.
    Ich hatte im Januar den Kurs von WLW und war mehr als zufrieden. Sowohl mit den Unterlagen, den Dozenten als auch der Organisation. Kann ich also nur empfehlen!
    Mit einer Simulation allerdings könnte es schwierig werden.
    LG und toi, Toi, toi, toi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*