Die Magische ‚222‘ – Zeit der Intensivkurse bricht an

Wow, wie die Zeit vergeht! Die Zeit gleitet einem durch die Hände und es ist noch soviel zu lernen. Die Präsenzkurse beim Institut Knoll sind lange vorüber und auch der reguläre Klausurenkurs neigt sich langsam dem Ende. Wir haben nur noch einige wenige Termine, die magische 222…äähhh???

1. Nun sind es nur noch 2 Monate bis zum Examen.

2. Für den aktuellen Klausurenkurs stehen nur nur noch 2 Termine an, nämlich der 08.08. und der 15.08.

3. Ab August starten auch die Intensivkurse, soll heißen, 2 Wochen volles Programm Klausuren schreiben; von morgens um 08.30 bis gegen 20.00 Uhr (inkl. Nachbesprechung).

Ich weiss nicht wirklich, wie ich dass schaffen soll, aber wird schon irgendwie gehen (müssen). Die Vorbereitung war bisher zäh, ging aber so ganz gut voran. Die letzten 2 Monate müssen jetzt intensiver werden.

Wie geht Ihr da ran? Ausser Klausuren schreiben und den Stoff wiederholen, was oder wie lernt Ihr weiter?

Beschreibt mal kurz Eure bisherige Erfahrung.

Weiterhin viel Erfolg!

3 Gedanken zu „Die Magische ‚222‘ – Zeit der Intensivkurse bricht an

  1. Nimmt Dich einen Monat frei. ohne Kurs, ohne Klausur. Du sollst die bereits bearbeiteten Stoffe sortieren und im Kopf halten.

    Die Gefühl bei der Prüfung: „Ich habe ja diesen Thema gelesen“ bringt nichts.

  2. Hallo,
    also einen Monat frei, find ich etwas lang. Bei mir in Berlin geht der Knoll Klausuren Kurs am 24. los. Nach den 2 Wochen startet dann der 24 Tages Haas Kurs. Vorab wollte ich noch sämtliche Origianale schreiben. Na ja gestern kam ich dann nicht zu einer Klausur, weil ich Kopfschmerzen hatte. Da habe ich einige Klausuren nachgearbeitet. Heute muss ich mich wieder ransetzen.
    Letzten Fr. Abend habe ich mich auch mal wieder mit einer „Nicht-Steuer“Freundin getroffen. Ich habe es auch mal wieder richtig genossen, in alten Zeiten zu verweilen.
    LG Jana

  3. Jana, gute Idee. Vielleicht sollte ich auch nochmal für 2 Wochen irgendwo Gas geben?!

    Gruss
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*