Du hast jetzt aber auch scho lang nix mehr geschrieben..

..einer der ersten Sätze die ich heute Früh gehört habe! 😀

Natürlich vollkommen zurecht, eigentlich wollte ich mindestens einen Post pro Woche machen. Wie es halt immer so ist mit Plänen!

Wie läuft es denn so bei mir? Nun ich bin in der Schlussphase meiner alten Arbeit und jetzt wird es nochmal so richtig stressig 🙁 Weis nicht so genau wie ich alles ordentlich über die Bühne bringen soll aber klappt schon 🙂 Wer schon mal seinen Arbeitgeber gewechselt hat kennt das bestimmt.

Sonst geht es mit dem Lernen eigentlich ganz gut. Ich denke beim bearbeiten der Lehrbriefe könnte man noch etwas Effizienz gewinnen. Das durcharbeiten kostet schon sehr viel Zeit und ist, gerade zum Ende des LB, sehr anstrengend. Nur Fallsammlungen zu bearbeiten funktioniert auch nicht so richtig weil ein bisschen Theorie brauche ich schon.

Habe mir jetzt die Karteikarten vom WLW besorgt (https://www.wlw-bamberg.de/onlineshop/karteikarten-klausurtechnik-schr-prf-2022), diese machen einen guten Eindruck. Viele die ich kenne hatten die zwar bestellt aber nie wirklich benutzt.

Habt Ihr Tipps wie man die Lehrbriefe „optimiert“ durcharbeiten kann und habt Ihr mit vorgefertigten Karteikarten gearbeitet?

Danke und schöne, kurze Woche Euch!

Euer Alex

2 Gedanken zu „Du hast jetzt aber auch scho lang nix mehr geschrieben..

  1. Huhu,

    Ich hab mir die Karten von wlw auch vor kurzem zugelegt, da mir die Lehrbriefe von knoll als „Nachschlagewerke“ in der Tiefe zwar sehr helfen, aber ich auch schnell kurze Zusammenfassungen anschauen möchte.

    Mein neuer Fahrplan lautet:
    -Klausuraufgabe lesen
    -Karteikarte rausfischen
    -Prüfungsschritte nochmal eben durchgehen
    -klausur bearbeiten

    Habe den ersten Testlauf in AO damit gut gemeistert und habe das Gefühl, dass sich die Prüfungsschritte damit sehr gut verinnerlichen.

    Kann das, wenn euch der Einstieg in die klausurlösung genauso schwer fällt wie mir, sehr empfehlen!

  2. Hey Natalie, danke für Deine Erfahrung 🙂 Ich nutze die momentan noch als Möglichkeit zur kurzen Wiederholung. Mich wundert es, dass es anscheinend nur welche vom WLW in dem Umfang gibt. „Schnell“ mal was durchgehen ist damit ideal möglich und sind eigentlich ideal für die tägliche Fahrt mit den Öffis etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*