ein schöner Herbsttag

Guten Morgen Ihr Lieben,

es gibt nichts schöneres als an einen schönen sonnigen Herbsttag in der Natur spazieren zu gehen und die schönen leuchteten Farben der Bäume zu sehen. Da kann man alles vergessen vorallen im Wald mal fest durchatmen und den Geruch des Herbstes einatmen.

Vor kurzen hat mir mal eine Frau erzählt das die Bäume im Wald sich untereinander unterhalten und das sie über ihre Wurzeln verbunden sind um sich gegenseitig zu unterstützen und vor Gefahr zu warnen.

Aber was hat das mit dem Examen zutun? Nichts, war gerade nur ein Gedanke, da ich gerade von einem Waldspaziergang zurück gekommen bin.

Mittlerweile habe ich den ersten Schock der Prüfung überstanden, ich muss nicht mehr permanent über meine Fehler und das bevorstehende Ergebnis nachdenken. Ich bin etwas zur Ruhe gekommen. Auch die Albträume haben abgenommen. Nur am Freitag hatte ich nochmal einen blöden Traum. Mein Ergebnis kam und die Noten waren geschwärzt da ich wohl überall eine sechs hatte. Ok ich hoffe so schlimm wird es nicht.

Seit Mittwoch läuft die Vorbereitung bei Knoll für die mündliche Prüfung. Ich erarbeite täglich 2 Kurzvorträge und trage diese dann meiner Familie vor. Die Lernhefte sind gut aufgebaut und es macht wieder Spass. Ich habe gelernt die Vorbereitung auf die mündliche nicht von dem Ergebnis abhängig zu machen, sondern aus den Kurzvorträgen etwas mitzunehmen und das Level auf dem Stand zu halten und zu erweitern. Die Kurzvorträge sind eine tolle Sache um sich selbst zu testen ob ein Thema verstanden wurde.

Gestern war ich mit meinem Sohn seit Jahren mal wieder beim Eislaufen, dass hat richtig Spass gemacht und abends hatten wir noch lieben Besuch mit guten Essen. Zum guten Schluss haben wir dann noch Mensch ärgere Dich nicht gespielt. War sehr lustig.

Erzählt was macht ihr gerade? Ist der erste Schock überwunden und bereitet ihr euch motiviert auf die mündliche vor? Oder wer ist noch in der Schockstarre? Wer schaut endlich mal wieder Sendungen in Endlosschleife?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Kraft.

Grüße

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*