Einkommensteuer im Wonnemonat

Pünktlich zum Start in den Wonnemonat Mai sind die Bilanzsteuerrecht-Lehrhefte erstmal durchgearbeitet. Nun beginnt das Themengebiet Einkommensteuer. Mit dem stehe ich hoffentlich etwas weniger auf Kriegsfuß.

Erfreulicherweise konnte ich das erste Heft ruckizucki durcharbeiten, da kaum etwas enthalten war, was mir neu war. Ein seltenes Gefühl! Das traf sich außerordentlich gut, denn so konnte ich meinen 4-Tage Kurzurlaub in Ostwestfalen umso besser genießen. Im Kreise der Schwiegerfamilie gab es Sonne satt, leckeres Essen, Spaziergänge und Fahrten mit meinem kürzlich erstandenen Kayak.

Als Ausgleich dafür, dass meine große Reiselust bis nächstes Jahr erst einmal zurück stehen muss, habe ich mir ein Kayak zugelegt und beschränke mich mit der Weltenbummelei vorerst nur auf Berlin & Brandenburg.

Gönnt ihr euch in der Vorbereitungszeit etwas besonders oder findet neue Rituale zum Ausgleich?

2 Gedanken zu „Einkommensteuer im Wonnemonat

  1. Hallo,

    ich befinde mich momentan zweimal am Wochenende auf dem Fußballplatz. Ich werde dies auch beibehalten, obwohl ich im Sommer keine Freistellung habe. Ich brauche diesen Ausgleich neben der Arbeit und dem Lernen einfach.
    Unter der Woche schau ich Abends auch noch eine Folge meiner Lieblingsserien.

    Im Juni geht’s dann noch kurz nach Paris zur EM.

    Ohne diese kleinen Lichtblicke würde ich das ganze wohl nicht schaffen.

  2. Ich persönlich habe alles private ziemlich zurückgefahren, aber mir fehlt auch die Freistellung und die Hunde zum Ausgleich sind ja immer da. Ab und an mal Kino, aber um solche Uhrzeiten würde ich sowieso nicht mehr lernen 😉 Ich habe mir ein paar schöne Sachen für nach der Prüfung überlegt (Konzert, Comedy), das baut mich etwas auf. Aber ganz ehrlich? Mit den vielen Feiertagen ist der Mai schon fast wieder gelaufen und dann ist es echt überschaubar – DURCHHALTEN LEUTE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*