Ende einer langen Reise…

Hallo Ihr Lieben,

unfassbar, dass ich das jetzt hier schreibe: es ist vollbracht, ich habe bestanden!!!! Es ist so unglaublich und tatsächlich kann ich es noch nicht wirklich realisieren. Die Freude ist natürlich riesig, aber ich bin auch total kaputt und einfach nur müde und ausgelaugt.

Die Prüfung gestern war alles andere als ein Spaziergang. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich ein schlechtes Gefühl und erst mit den letzten Runden habe ich mich wieder besser gefühlt. Glücklicherweise hat die komplette Runde bestanden 🙂

Es war ein harter und steiniger Weg. Ich habe natürlich vorher von einigen gehört, dass es wirklich eine riesen Belastung ist, aber erst wenn man es am eigenen Leib erfährt, kann man das wirklich nachempfinden. Ich bin sehr gespannt, wie mein Körper und meine Seele sich nun davon erholen.

Ich freue mich total auf den nächsten Lebensabschnitt und wünsche jedem, der diesen Weg gehen möchte, viel Erfolg und Kraft. Fühlt euch nicht schlecht, wenn Ihr eine Pause braucht. Manchmal ging es bei mir nicht mehr weiter und nach ein paar Tagen ohne Steuern konnte ich wieder besser durchstarten. Jeder lernt anders, findet euren Weg!

Es ist ein Meilenstein und man sollte sich klar machen, dass sich das Leben in dieser Zeit komplett ändert.

Ich habe wundervolle neue Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte! Und fachlich austauschen kann man sich auch noch 😁

Ich möchte mich gaaaanz doll bei allen bedanken, die meinen Blog verfolgt haben. Es war gerade in Corona-Zeiten für mich total wertvoll, mich mit euch auszutauschen. Vielen Dank für all die Tipps, Erfahrungen und motivierenden Worte. Ich bereue nicht, dass ich diesen besonderen Weg mit euch geteilt habe. Auch noch einmal einen großen Dank ans NWB-Team und insbesondere Herrn Schell für die Betreuung und Unterstützung.

Ich werde auf jeden Fall noch weiterhin vorbeischauen und lesen, was in der neuen Blogger-Runde los ist 🙂

Es war schön mit euch, nun geht der Alltag wieder los und ich freue mich auf entspannte Tage ohne schlechtes Gewissen.

Falls Ihr noch Fragen habt gerne her damit, ich hab nun wieder Zeit 😉

Viele liebe Grüße

Vanessa

5 Gedanken zu „Ende einer langen Reise…

  1. Herzlichen Glückwunsch! Mission completed! Viel Spaß beim Feiern und viel Erfolg für die berufliche Zukunft. DANKE für die zahlreichen tollen Beiträge hier!
    Liebe Grüße vom NWB Campus-Blog-Team

  2. Liebe Vanessa, auch von mir nochmal ein herzliches Glückwunsch zur bestandenen Steuerberaterprüfung. Ich wünsche dir viel Erfolg auf Deinen neuen Lebensweg.
    Ich habe deine Blogs immer gerne gelesen, wir bleiben in Kontakt.
    Lg Nicole

  3. Liebe Vanessa, vherzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dein Einsatz hier! LG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*