Endspurt

Hallo Campus Blogger,

jetzt geht es für mich in die letzte Runde. Ich habe seit letztem Freitag Urlaub. Naja, Urlaub? Das ist eigentlich das falsche Wort, denn Urlaub fühlt sich irgendwie anders an, also freie Tage!

Die Spannung steigt. Ich versuche verzweifelt, auf dem Laufenden zu bleiben; die Zeitschriften stapeln sich, aber das einzige, was wirklich unaufhörlich weniger wird, ist die Zeit. Ich habe den Eindruck die verfliegt nur so und ich werde nervöser und nervöser.

Mein Kollege in Bremen hat die Prüfung bestanden. Das muntert mich ein wenig auf. Obwohl für mich auch fest steht. Bremen ist nicht Niedersachsen. Wenn ich eines beim mündliche Protokolle lesen festgestellt habe, dann dass es offensichtlich nichts gibt, worauf man sich gezielt vorbereiten kann. Es kann eigentlich alles drankommen und das bereitet mir Sorgen.

Aber nun heißt es durchhalten bis zum bitteren Ende! (bis Aschermittwoch; Das passt doch eigentlich ganz gut; Dann ist tatsächlich alles vorbei)

Und eines steht auch schon fest. Egal wie die Prüfung wird. Ich habe genügend Arbeit im Büro warten, die mich am Tag nach der Prüfung und an den weiteren Tagen beschäftigen und ablenken wird. Das Leben geht weiter. So oder so.

 Liebe Grüsse

Sabine

7 Gedanken zu „Endspurt

  1. Hallo,

    zu keiner mündlichen Prüfung kann man sich gezielt vorbereiten. Es können immer Fragen kommen, auf die man nicht vorbereitet ist.
    Auch gleichlautende Protkolle sollten einem nicht in Sicherheit wiegen, denn es ist schon häufiger vorgekommen, daß die Prüfer irgendwann zu anderen Fragen übergegangen sind.

    Du bist gut vorbereitet, hast das Wissen und die Gewissheit, daß die Prüfer idR auf Bestehen prüfen. Wenn am Prüfungstage noch die Fitneß bzw. Gesundheit hinzukommt und das Glück, dann geht nichts mehr schief.

    Ich drücke hier allen die Daumen, daß die letzte Hürde noch genommen wird.

    Markus

  2. Liebe Sabine,

    ich weiß, es klingt blöd, aber mach dich nicht verrückt.

    Wahrscheinlich geht an den zwei Tagen vor der Prüfung nichts mehr in deinen Kopf hinein – mir ging es zumindest so. Ich habe dann am vorletzten Tag noch fünf Vorträge geübt und danach nur noch die FAZ gelesen.

    Du schaffst das ganz sicher. Ich drücke dir beide Daumen!

    Viele Grüße,
    Kathrin

  3. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir für deine mündliche Prüfung alles erdenklich Gute und gaaaaanz viel Glück.
    Versuche so gut es geht ruhig zu bleiben, das wird schon klappen.
    Ich drücke dir ganz toll die Daumen!!
    lg, Ursel

  4. Hallo Sabine,

    jetzt bist Du wohl schon in der Prüfung.

    Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen! Ich bin sicher, Du schaffst es!

    Viele Grüße

    Bianca

  5. Hallo sabine,

    Man hört nichts mehr von Dir, wie war Deine Mündliche?

    Schöne Grüße
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*