jetzt läuft der Countdown….

Liebe Leser/innen,

ja, für mich läuft nun wirklich der Countdown.

Seit einigen Tagen spüre ich auch sehr deutlich, wie meine innere Anspannung zunimmt und ich von Tag zu Tag unruhiger werde. 

Von meinen Mitstreitern bekomme ich die vielen erfreulichen Rückmeldungen und ich wünsche mir nun auch sehr, dass endlich der Prüfungstag da ist. Es sind nur noch wenige  Tage…… nur noch 5 mal schlafen!!!

Ich habe immer mehr das Gefühl, hätte ich bloß früher mit dem Lernen begonnen, nie schaffe ich den Stoff noch durchzuarbeiten der hier vor mir liegt…naja, ihr kennt das sicher, zum Schluss ergreift einen die Panik….ich weiß… sie hilft nicht! 

Heute ist nochmal IFRS und  BilMoG dran und ab morgen werde ich nur wiederholen, die letzten Vorträge üben und Protokolle durcharbeiten. Diese tragen zwar nicht zu meiner Beruhigung bei, aber ich denke sie helfen. Ich lese dabei viel im Gesetz  und es wird schon einiges drin bleiben im Kopf.

Am Donnerstag werde ich versuchen NICHTS mehr zu lernen, sondern einfach hoffen, das die vielen gelesenen und erarbeiteten Sachverhalte sich im Kopf sortieren und am Freitag abrufbereit sind.

Ich glaube so langsam bin ich auch nicht mehr zu ertragen, und so wünsche ich mir für Freitag einen erfolgreichen Abschluss.  Meine Familie  und Freunde drücken alle die  Daumen, sie möchten mich endlich mal wieder unter NORMALEN Umständen sehen und nicht ständig den Ausdruck in meinem Gesicht…..am 20.02. ist Prüfungstag.

Allen Prüflingen , die in dieser Woche ihren großen Tag haben , wünsche ich ebenfalls einen erfolgreichen Tag,

viele Grüße, Ursel 

10 Gedanken zu „jetzt läuft der Countdown….

  1. Hallo Ursel,

    ich drücke dir zu deiner Prüfung fest die Daumen. Du schaffst das!

    Liebe Grüsse

    Sabine

  2. Hallo Ursel,

    drei Tage noch und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Wissen hast Du, was ich Dir noch wünsche sind
    1.) Gesundheit am 20.02.2009 bzw. Fitneß uns
    2.) Glück, was immer dazugehört.

    Es wird schon klappen!!!

    Am 20.02.2009 vor einem Jahr hatte ich meine Bestellung.
    Zu diesem Zeitpunkt hat man nur noch ein tolles Gefühl, das gönne ich Dir auch von Herzen.

    Markus

  3. Hallo Ursel,

    es ist schon seltsam, wir haben uns noch nie persönlich kennengelernt, und doch fiebere ich bei deinem Examen mit wie bei einem Freund(in)!

    Aber seitdem ich deinen blog verfolge, konnte ich aus so vielen Deiner postings genau die Stimmungen und Gefühle herauslesen, welche ich genau vor einem Jahr hatte!!!

    Ich beneide Dich wirklich nicht um Deinen Stress, den Du jetzt in den letzten Tag vor Deiner Mündlichen hast. Aber ich beneide Dich um das Gefühl, dass Du am Freitag so um 14 Uhr haben wirst. Ich bin mir nämlich sicher, dass Du das LfS als examinierte Steuerberaterin verlassen wirst!!! Die ersten Augenblicke nachdem der ganze lange und dornige Weg vorbei ist wirst Du dein Leben nicht mehr vergessen.

    Alles erdenkliche Gute!

    Thomas

  4. Hallo Ursel,

    ich fiebere auch bei dir mit und wünsche dir Gesundheit, Glück und Erfolg. Ich werde am Freitag dir ganz fest die Daumen drücken – auch wenn dabei die Arbeit liegen bleibt 🙂
    Alles Gute

    Karola

  5. Liebe Ursel,

    mir ging es genauso wie dir an den letzten Tagen vor der Prüfung. Man glaubt immer, zuwenig gelernt zu haben und plötzlich nichts mehr zu wissen. Aber das ist am Freitag alles vorbei!! Du musst nur ganz fest an den Erfolg glauben, die Ruhe bewahren und auch ein bisschen Glück haben. Das Wissen hast du allemal.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst und drücke dir am Freitag die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  6. Liebe Ursel,

    mit viel Spannung habe ich deinen Blog bisher verfolgt. Ich habe die Prüfung allerdings noch vor mir. Es hat mir auf jedenfall viel gebracht, deine Erlebnisse zu verfolgen, so als wäre man hautnah dabei.

    Ich wünsche dir viel viel viel Erfolg für die mündliche Prüfung!

    Liebe Grüße,

    Sven

  7. Hallo Ursel,

    ich habe deinen Blog auch mit viel Interesse verfolgt. Ich hatte diese Woche in Nürnberg mündliche Prüfung und hab zum Glück bestanden!

    Mit den noch frischen Prüfungseindrücken möchte ich Dir folgenden Tipp geben:
    Versuch trotz aller Aufregung möglichst souverän und selbstbewusst aufzutreten. Ich hatte den Eindruck, das ist mindestens genauso wichtig wie eine bis ins Detail richtige Antwort.

    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück, du packst das bestimmt!

  8. Liebe Ursel,

    ich werde dir morgen ganz kraeftig die Daumen druecken! Ich wuensche dir das Allerbeste, einen klaren Kopf, Souveraenitaet und genug Ruhe, um alle Fragen sicher zu beantworten.

    Gelernt hast du bestimmt genug, du wirst wahrscheinlich gar nicht schnell genug die Antworten raussprudeln koennen!

    Drueck dich ganz doll, toi toi toi!

    Cousinchen Sabrina

  9. Liebe Ursel,

    ich verfolge den Blog schon eine Weile und hoffe, die gestrige Prüfung war erfolgreich!

    LG, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*