Endspurt

Long long time ago… war die schriftliche Steuerberaterprüfung. So ungefähr ein halbes Jahr ist das jetzt her. Und in diesem halben Jahr habe ich recht nachhaltig das gelernte vergessen – jedenfalls fühlt es sich so an.

In 2 Wochen (19.4.) steht dann endlich die mündliche Prüfung an – und das heißt lerntechnisch nun Endspurt. Pünktlich dazu setzt auch die Aufschieberitis wieder ein (anders ist das dringende Bedürfnis, das Bücherregal alphabetisch zu sortieren, nicht zu erklären) – aber ich habe mich ihr heute doch entgegensetzen können. (Übrigens durch denselben Trick wie bei der Vorbereitung aufs schriftliche: auf einen Zettel schreiben, um was-auch-immer dann in 2 Wochen zu erledigen – wenn es dann noch wichtig erscheint…)

Nun also noch ein letzter Endspurt. Bislang bin ich recht gelassen, was übrigens ganz eigenartig ist – Gelassenheit in diesem Ausmaß und Prüfung als solche (noch dazu so eine) passen irgendwie gefühlsmäßig nicht so recht zueinander. Aber ich bin zuversichtlich: die übliche Panik wird schon noch einsetzen… 😉 Ein paar Tage Vorbereitungszeit habe ich ja noch (allerdings muß ich noch 5 Tage arbeiten, aber das ist hoffentlich nicht so tragisch). Irgendwie ist mir die derzeitige entspannte Grundhaltung aber dennoch suspekt. Hm.

Nun ja. Durchhalten. Und dann gibts auch das Leben zurück (hab ich gehört).

3 Gedanken zu „Endspurt

  1. Hi Sabine,

    also immer noch so entspannt wie im Januar? Na ja, vielleicht lernt es sich in der Gelassenheit doch leichter.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und denke an dich am 19.

    Das „Leben“ hat man wohl zurück, aber ganz ganz schnell wird alles wieder Alltag, ohne größere Höhen und Tiefen von Montag bis Freitag, mit den üblichen durchschnittlichen Aktivitäten am Wochenende, und wieder Montag. Für manchen mag das super sein. Wenn ich so zurückschaue auf das letzte Jahr, kann ich für mich sagen: Schön war’s! Die Steuerberaterprüfung ist insgesamt ewas Positives im Leben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*