Entmutigende Musterlösungen

Natürlich hab ich die Musterlösungen von Bannas auch schon gedownloaded. Für ein ausführliches Lesen hab ich mir allerdings keine Zeit genommen, man kann ja sowieso nichts mehr ändern.

Also hab ich die Musterlösungen nur kurz überflogen. Nach mehr als 6 Wochen nach der Prüfung kann ich mich sowieso nicht mehr an meine eigene Lösung erinnern. Ich wundere mich selber über mich, wie schnell ich sogar die Aufgabenstellung aus meinem Gedächtnis gelöscht habe.

Ein genaues Überprüfen der Bannas-Lösung würde also sowieso nichts bringen. Trotzdem war die Bilanz-Lösung ein echter Schock für mich. Ich weiß zwar selber, dass der dritte mein schlechtester Tag war, aber die Lösung liest sich für mich wie Hieroglyphen, es kommt mir daraus nur sehr wenig bekannt vor und das, was ich dachte richtig zu haben (z.B. Disagio), ist nun anscheinend falsch 🙁

Die einzige Hoffnung waren noch die Spekulationen in diversen Foren, wo angeblich jemand gehört hätte, dass der 3. Tag aufgewertet werden würde. Mal abwarten, aber offiziell werden wir das ja eh nicht erfahren…

Meine Motivation für die Vorbereitung auf die Mündliche ist natürlich auch rapide abgesunken. Es ist wirklich schwer, mich aufzuraffen. Letztes Jahr auf „Advent und Weihnachten“ zu verzichten war da irgendwie einfacher als jetzt.

6 Gedanken zu „Entmutigende Musterlösungen

  1. Das wird schon gereicht haben! Lass den Kopf nicht hängen und lass Dich nicht entmutigen! Alle haben das gleiche schlechte Gefühl. Das gehört bei dieser Prüfung dazu 😉

  2. Hi Christina,

    kenn´ ich, das Gefühl…völlig normal.
    Die Motivation kommt spätestens mit der Bekanntgabe der Note und des mündlichen Prüfungstermins. 😉 (und das um so heftiger)
    Also, Kopf hoch! Die Warterei auf die Noten ist schlimmer als die auf die schriftliche Prüfung.
    Frohe Weihnachten trotzdem!

  3. Also ich finde die Warteri auf die Ergebnisse schlimmer!!!
    Ich kann mich ja auch nicht mehr genau erinnern, was ich geschrieben habe…daher verfälscht das Lesen der Lösungen schon ein bisl. Aber man hat ein bisl das Gefühl, ob man ganz daneben gelegen hat oder nicht.
    Ich hoffe, nächsten Freitag. Sicher ist das auch nicht. Aber ihr werdet es erfahren. Wie es aussieht, muss ich mich als erste outen – ohje!

  4. @ Mandy: sag´ ich doch, ist viel schlimmer! 😉
    Also, Dir Mandy gönne ich es schon alleine deswegen, da Du ja durch die Sehnenscheidenentzündung zusätzlich noch verschärfte Bedingungen hattest.

  5. Ohje, so verpeilt bin ich schon 😉 . Danke. Ich gönn es aber auch jedem. Aber es war wirklich hart. Meine nervliche Anspannung hatte auch viel damit zu tun, ob meine Hand überhaupt durchhält. Egal, es ist geschafft. Und der Rest ist nicht mehr zu ändern.

  6. Nur ganz kurz:
    Selbst schuld, wenn Ihr die Musterlösungen lest!!!
    Was, außer, daß Ihr verrückt werdet habt Ihr denn erwartet???

    Es ist doch sowieso nicht zu ändern.
    Man hat die Hälfte falsch. Bleibt nur die Frage ob etwas mehr oder etwas weniger als die Hälfte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*