Ergebnisse 2020 BW Verschiebung Bekanntgabe

Hallo Ihr Lieben,

Thüringen hat versendet!
Wann und in welcher Form (Einschreiben/Brief – gestern-heute) war nicht in Erfahrung zu bringen …
Es war schon ganz zauberhaft diese Info überhaut erhalten zu haben.

Auch an euch wieder die Bitte,
gebt bitte so viele Infos zu euren Ergebnissen wie möglich.

1)Einschätzung der einzelnen Tage

2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage

4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind

Ich freue mich, dass auch euer Warten nun ein Ende hat
und natürlich teilen wir gerne Freud und Leid mit euch …

Viel Kraft

LG aus Berlin

Beate

P.S.
Update:
Baden Württemberg hat auf der gestrigen Konferenz beschlossen
erst ab 7.01.2021 zu versenden ☹

Hamburg gibt nur als Info: „vor Weihnachten“ und alle müssen Geduld haben …

Schleswig Holstein war super nett: Es wird diese Woche versendet. Ich setze mal Freitag den Blog 😉

78 Gedanken zu „Ergebnisse 2020 BW Verschiebung Bekanntgabe

  1. @Max: ich denke nicht dass die telefonisch jetzt noch irgendwas sagen…

    Mein Chef fand den Zeitpunkt und die Art, wie das alles kommuniziert wurde so unangemessen, dass er sogar unserer Kammer geschrieben hat. Falls da noch eine sinnvolle Information bei rauskommt halte ich euch auf dem Laufenden.

  2. Hat jemand allgemein versucht mit der Kammer zu reden? Es ist irgendwie immer noch bitter, dass wir dieses Jahr keine Informationen bekommen, obwohl es doch üblich und angekündigt war.

  3. So… eben hat der Herr von der Kammer zurückgerufen. Laut seiner Aussage wurden die Kammern weder in die Entscheidung einbezogen, noch darüber informiert, da die gemeinsame Prüfungsstelle ja die Organisation des Examens übernimmt.
    Er war allerdings mit dem Vorgehen ebenfalls nicht einverstanden und wird sich mit dem Geschäftsführer der Prüfungsstelle in Verbindung setzen.
    Vielleicht könnte es also doch noch etwas bringen wenn ihr (bzw. bestenfalls eure Chefs) mal die Mail, die wir bekommen haben, an die jeweiligen Kammern weiterleitet.

  4. @ VFB,

    Ganz oben steht zumindest das Finanzministerium Baden Württemberg, als die Finanzministerin

  5. eigentlich sollte jeder mal eine e-mail an dir kammer schicken und einfach sagen, dass man die vorgehensweise nicht in Ordnung findet.

  6. Mein Chef hat der Kammer ebenfalls geschrieben. Vielleicht finden sich noch weitere. Bringt vermutlich mehr als wenn unsereins seinen Unmut äußert. Sofern es überhaupt etwas ändert.

  7. Ich hab ebenfalls eine email über die Kontaktseite der Kammer Stuttgart geschrieben und meinen Unmut geäußert…

    Hoff es folgen noch mehrer

  8. Meine Chefin hat auch eine Email hingeschickt. Die Kammer soll einfach wissen, dass diese Aktion nicht vertretbar ist.

  9. Ich habe auch gerade eine E-Mail an die Prüfungsstelle geschrieben…ich finde jeder sollte was schreiben, nur dann merken die vielleicht was…
    ich finde es wirklich immer noch sehr bedauerlich und kann es so nicht akzeptieren

  10. Ich habe heute Vormittag bei der Prüfungsstelle angerufen. Mir wurde folgende Auskunft erteilt:
    – die Ergebnisse werden defintiv (!) am 7. Januar versendet.
    – da die Ergebnisse noch nicht „freigeschalten“ sind, konnten noch keine Statistiken erhoben werden. Es ist daher noch unklar, wie die diesjährige Prüfung im Vergleich zu den vergangenen Prüfungen abgeschnitten hat.

    Viele Grüße

  11. 7 Januar? also noch mitten im Lockdown? dachte wegen des Lockdowns kann nichts versendet werden.

    was heißt freigeschalten? korrigiert und zusammengetragen sind diee?

  12. @VFB,
    Ja, am 7. Januar sollen alle Noten definitiv per Schreiben zur Post gegeben werden. Auch meine Nachfrage, ob die Noten tatsächlich am 7. Januar versendet werden, wurde bejaht.

    Als Grund für die spätere Bekanntgabe wurde mir die Frist zur Klausureinsicht genannt. Mein Gesprächspartner hat mir im Telefonat auch diese Frist erläutert. Dieser Erläuterung konnte ich allerdings nicht folgen und kann sie daher auch nicht in diesem Post wiedergeben.

    Ferner wurden mir mitgeteilt, dass die Noten noch nicht „freigeschalten“ sind. Was das im Einzelnen heißt, vermag ich nicht zu beurteilen (und wollte ich auch nicht nachfragen, da wir die Noten sowieso nicht früher erhalten werden). Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass bei der Bekanntgabe der Noten am ursprünglichen Termin, nicht die Einsichtsfrist gewahrt hätte werden können.

  13. Achso, weil bawü andere einsichtsfristen hat als andere Länder:)))) danke für die Rückmeldung

  14. @mrc: genau die Antwort hatte ich auch erhalten, aber gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin :-).

    Euch allen ein frohes Fest!

  15. Gibts was neues aus BaWü? Können wir diesen Blog wieder nach oben holen?

  16. Hallo zusammen!

    habe gerade telefonisch doch tatsächlich Auskunft über meine Prüfungsergebnisse erhalten!!
    allerdings keine genaue Note sondern lediglich ob bestanden oder eben nicht bestanden.
    Benötigt wurde eine Perso-Nummer und der Namen meiner Kanzlei.
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Marcus

  17. Lieber Marcus,
    vielen Dank für die Info.
    Euer neuer Blog ist online ….
    UND????? Hast du bestanden?
    LG Beate

  18. Also ich habe eben bei der Prüfungsstelle angerufen. Es werden keine Auskünfte vorab erteilt, der Versand der Ergebnisse erfolgt laut der Dame ab 07.01.

  19. Was mir nach wie vor nicht ganz klar ist: Heißt ab 7.1. irgendwann danach bzw. wenn der Lockdown tatsächlich vorüber ist (also ungefähr im Februar?!) oder werden sie ab 7.1. wirklich versandt?

  20. @Marcus mit wem hast du denn telefoniert, der die die Auskunft erteilt hat? So wie es aussieht, geben ja nicht alle Mitarbeiter eine Auskunft…
    Bzw. mit wem haben diejenigen telefoniert, die keine Auskunft erhalten haben?
    LG und allen weiterhin starke Nerven!!

  21. laut Aussage hängt es wohl davon ab, ob der Lockdown verlängert wird oder nicht, da die Stelle für Besucher geschlossen ist und so die Einsichtfrist nicht gewahrt werden kann…

  22. Guten Morgen!
    Auch ich habe gerade telefonische Auskunft erhalten. (Herr Weidner wenn ich den Namen richtig verstanden habe)
    Scheinbar wird aber eine Info gegeben wenn man bestanden hat.
    Viel Erfolg euch und viele Grüße

  23. @VFB Johannes, das glaube ich nicht oder wurden bei den anderen Anrufern erst die persönlichen Daten abgeklärt und dann erst gesagt, dass es keine Auskunft gibt?

  24. Ich habe soeben Mal angerufen bei der Prüfungsstelle. Laut deren Aussage wurden die Ergebnisse heute gedruckt. Auf die Frage , ob sie 07.01. rausgehen, hab ich kein definitives Ja erhalten.

    PS: hab ich kein Ergebnis telefonisch erhalten.

  25. Deutsch Post letztes Jahr, vor paar wurde mal mit BW post verschickt, war Chaos, daher denke ich mit Deutsch Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*