ErgL 140 zur den StR

…aaaaaaaaaahhhhhhhhh!!! 678 Seiten UStAE raus und dafür 740 Seiten rein. Das darf doch nicht wahr sein. USt ist doch so ziemlich das markierteste, was ich habe!

Aber hey, kleiner Tipp: ich habe mir den 4-Wochen-Gratis-Test der Steuer und Studium geholt. Da gabs als Beilage „Aktuelles zur Umsatzsteuer 2011/2012“. Das lohnt sich scheinbar durchzuarbeiten.
Überlege, die Steuer und Studium wieder zu abonnieren. Die ist eigentlich ziemlich gut.

Wie macht ihr das mit ErgL – markert ihr noch nach? Und habt ihr Fachzeitschriften abonniert?

3 Gedanken zu „ErgL 140 zur den StR

  1. Das ist echt ne Schwierigkeit beim 2. Versuch. Man hat ja alles schon mal bis ins Detail gelernt. Aber jetzt herauszufiltern, was sich im Detail geändert hat, ist schon schwierig. Da hoffe ich echt auf den Crash-Kurs im September.

  2. Ich fand die Ergänzungslieferung auch mega ätzend… aber eigentlich sind sie immer ätzend, weil man immer sooooo viele Markierungen übertragen muss:-( Hoffentlich kommen nicht mehr so viele bis zu unser Prüfung…

  3. Jaja, die guten alten Ergänzungslieferungen… Erst gestern Abend habe ich die letzten Seiten Markierungen in den UStAE übertragen.
    Nach dem Einsortieren saß ich auch erst mal ratlos da: Soll ich wirklich alle Markierungen übertragen? Das dauert ewig! Oder lasse ich den kompletten UStAE „nackt“ und markiere dann erst wieder neu, wenn ich die jeweilige Passage wieder benutze??? Ich hab mich dann doch fürs Markieren entschieden. Während dessen habe ich den UStAE auch noch einmal durchgelesen, so dass zumindest auch ein kleiner Lerneffekt dabei war und ich mich teilweise gewundert habe, dass ich das, was schon markiert war, tatsächlich schon einmal gelernt haben soll…

    Die Steuer und Studium habe ich nach 3 Testausgaben dann auch abboniert. Finde sie ganz gut, vor allem auch die Übungsaufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*