Erkundungstour

Auf den Rat einer Dozentin in meinem Vorbereitungslehrgang hin, habe ich heute mal den Weg zu meinem Exemensort inkl. Parkmöglichkeiten etc. ausgetestet.

Google Maps zeigte mir drei verschiedene Wege an: einen über eine vielbefahrene Bundestraße, einen quer durch das sog. „Knoblauchsland“ (kleine Dorfstraßen) und einen Weg, den ich sowieso sofort ausschließen konnte (riesen Umweg!). Ich hab mich dann für die Dorf-Route entschieden, da dort höchst wahrscheinlich kein Stau oder Unfall sein wird, der mir an den Examenstagen in die Quere kommt…

Es sind 9 km und ich brauche ca. 20 Minuten, das ist in Ordnung. Die Stadthalle, in der geschrieben wird, hat sogar ein eigenes Parkhaus mit 300 Parkplätzen und in unmittelbarer Nähe sind noch andere Parkmöglichkeiten. Es ist also alles bestens. Sicherheitshalber lasse ich mich aber am ersten Tag von meinem Freund chauffieren, wer weiß, ob ich da vor lauter Aufregung überhaupt Auto fahren könnte.

7 Gedanken zu „Erkundungstour

  1. Habe Gestern auch meinen Weg getestet. Für mich sind es 125 km, was bei Feiertagsverkehr eine gute Stunde bedeutete. Natürlich über die Autobahn, im Ernstfall mit entsprechender Staugefahr. Ach ja, Parkmöglichkeiten sind „leider knapp“, was laut einem Dozenten übersetzt heißt, dass es einfach keine Parkplätze gibt. Vielen Dank auch an die Steuerberaterkammer Nürnberg. Es ist kaum zu glauben, was man mit sich machen lässt… Naja, wenn nach 4 Monaten Hardcore-Steuern am Ende auch fachlich nix hängen bleibt, so habe ich auf jeden Fall mehr als ausreichend für´s Leben gelernt: Auf gar keinen Fall werde ich jemals wieder Lebenszeit und Geld in solch ein mit hoher Wahrscheinlichkeit brotloses Lotteriespiel investieren.

  2. Nun male mal nicht so schwarz…
    Aber du willst dir nicht wirklich jeden Tag die 125km antun? Ich empfehle wärmstens ein Hotel. Das ist wahnsinn. Man ist an diesen Tag nicht man selbst!

  3. Das würde ich dir auch empfehlen ein Hotel zu nehmen. 125 km jeden Tag ist sehr anstrengend und dann auch noch der Prüfungsstress… Das ist aus meiner Sicht ein Stressfaktor zuviel.
    Ich brauch bei mir keine Erkundungstor machen.
    Fahre berg hinunter und 4 Kreuzungen und schon bin ich da… 😉
    Viele Grüße

  4. @peter

    Wenn du dich wirklich nur vier Monate intensiv mit Steuern beschäftigt hast wird es in der Tat für dich ein Lotteriespiel!

    Und wenn du darüberhinaus nicht in der Lage bist die Begeleitumstände deiner Prüfung selbstständig für dich zu organsieren solltest du dir mal Gedanken machen, ob der Beruf des Steuerberaters für dich das Richtige ist!

  5. 4 Monate intensiv sollten doch reichen, also mal im ernst, 4 monate haas am stück oder ähnliches und man sollte schon bestehen ich habe das theater letztes jahr hinter mich gebracht mit einem samstagskurs bei dr. bannas der wirklich nicht gut war und einen 21 tage haas intensivkurs und es hat gereicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*